W204 Drehzahlschwankungen beim Fahren / W204 rpm fluctuations when driving

Diskutiere W204 Drehzahlschwankungen beim Fahren / W204 rpm fluctuations when driving im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo liebe Community, Ich habe einen C220 W204 2009 und habe ein Problem mit schwankenden Drehzahlen zwischen 20-80 U/min. Das passiert nur...
G

Gleis

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W204 & W203
Hallo liebe Community,

Ich habe einen C220 W204 2009 und habe ein Problem mit schwankenden Drehzahlen zwischen 20-80 U/min. Das passiert nur, wenn das Gaspedal leicht gedrückt wird und im hohen Gang. Wenn das Auto im Leerlauf ist oder die Drehzahlen über 2k sind, gibt es kein Problem, 0 Schwankungen.
Wenn man an einer Steigung das Gaspedal stark betätigt, während das Auto mit niedriger Drehzahl fährt, sind die Drehzahlschwankungen deutlich sichtbar.

Ich habe die Abgasrückführung (EGR) überprüft und gereinigt, alle Filter gewechselt, das Motor- und Getriebeöl gewechselt, die Einspritzdüsen überprüft, den Partikelfilter gereinigt, den Turbo überprüft, die Kraftstoffpumpe gewechselt, mehrere OBD-Messungen durchgeführt und auch alle Sensoren im Auto überprüft und neu kalibriert und auch das Getriebe zurückgesetzt.

Nach all den Dingen, die ich überprüft und getan habe, scheint alles in Ordnung zu sein.

Ist das jetzt ein Problem oder ist das normal bei einem automatischen W204?



Hello guys!

I have a C220 W204 2009 and have a problem with fluctuating rpm between 20-80 rpm. This only happens when the gas pedal is slightly pressed and in high gear. When the car is idling or the rpm's are above 2k there isn't a problem, 0 fluctuations.
If there's a hill and you press the gas pedal a lot while the car is with low rpm the rpm fluctuation is very visible.

I have checked & cleaned EGR, changed every filter, changed the engine and transmission oil, checked the injectors, cleaned the DPF, checked for vacuum leaks, checked the turbo, changed the fuel pump, done multiple OBD readings, and also checked every sensor in the car and recalibrated them and also did a reset of the transmission.

After all the things that I checked and did, everything seems to be fine.

Now is this a problem or it's a normal thing for an automatic W204?
 
Thema: W204 Drehzahlschwankungen beim Fahren / W204 rpm fluctuations when driving
Zurück
Oben