W
WDB203
Crack
- Fahrzeug
- -
Aufgrund von persönlichen Gründen wurde dieser Beitrag entfernt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

boofoode schrieb:Urgendwie kommt mir das Thema bekannt vor
Gruß

JK900 schrieb:Schreib doch einfach nochmal das gleiche wie im anderen Forum![]()

WDB203 schrieb:...handelt es sich um einen sehr steilen
Schotter- bzw. Kiesweg. An diesem Weg war das Anfahren
mit unserem C200 Kompressor nicht möglich. Er grub sich
sofort in den Schotter ein....
Da hatten sie sogar mal einen Vergleich angestellt, welcher 4-Rad Antrieb weiter den Schotterhügel raufkommt
-der Quattro wars nicht
Hallo Tobias,tobic200t schrieb:Hallo Peter,
das hat aber Mercedes zu W124-Zeiten, als der 4matic eingeführt wurde anderst vorgemachtDa hatten sie sogar mal einen Vergleich angestellt, welcher 4-Rad Antrieb weiter den Schotterhügel raufkommt
-der Quattro wars nicht
![]()
Ich würde sagen, dass nur ein Rad durchdreht ist nicht normal. Entweder es ist was defekt, oder irgend eine sinnlose(?) Programmierung verhinderte die ordentliche Kraftverteilung.
coca-light schrieb:Hallo Tobias,
die Leckerbissen-4MATIC im W124 hat aber auch mit dem heutigen 4MATIC nicht mehr viele Gemeinsamkeiten - da liegen Welten dazwischen![]()
![]()

Wobei dort der Aufwand für einen PKW deutlich zu groß war und die Technik damit unnötig komplex und fehleranfällig wurde.coca-light schrieb:die Leckerbissen-4MATIC im W124 hat aber auch mit dem heutigen 4MATIC nicht mehr viele Gemeinsamkeiten - da liegen Welten dazwischen![]()
Allerdings - der Aufwand war groß, dafür auch nahezu unschlagbar.St37 schrieb:Wobei dort der Aufwand für einen PKW deutlich zu groß war und die Technik damit unnötig komplex und fehleranfällig wurde....
WDB203 schrieb:...
Ich werde ende dieser Woche oder am
Wochenende nochmal zu dieser Stelle
fahren und es mit etwas mehr Gas versuchen.
...
, ausser dass das m.E. funktionieren "muss". Schon mein Sierra Cosworth 4x4 mit Primitivtechnik anno tucktuck hat da selberverständlich den Vortrieb auf die anderen Räder verteilt.