W204 Parklicht rechts außen will nicht leuchten

Diskutiere W204 Parklicht rechts außen will nicht leuchten im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo Helfer, trotz aller Versuche nach wechseln der Parklichtbirne, auch Wartezeiten und Neustart helfen nicht, bleibt die Fehlermeldung "Vorne...

  1. #1 DB-Glücklicher, 23.03.2021
    DB-Glücklicher

    DB-Glücklicher Frischling

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse Limosine W204 Avantgarde Nov2010
    Hallo Helfer,
    trotz aller Versuche nach wechseln der Parklichtbirne, auch Wartezeiten und Neustart helfen nicht, bleibt die Fehlermeldung "Vorne rechts defekt".
    Kennt jemand die Ursache und Abhilfe?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Liebe Grüße
     
  2. #2 Diesel*Olli, 23.03.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo „Hilfesuchender“,

    da hilft nur der Griff zum Messgerät und das Messen vom Anfang bis zum Ende.
     
  3. #3 DB-Glücklicher, 24.03.2021
    DB-Glücklicher

    DB-Glücklicher Frischling

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse Limosine W204 Avantgarde Nov2010
    Danke für die schnelle AW, da fehlt mir leider ein Leitungsplan, um die Verdrahtung durch zu messen.
    Kann mir ein Verbindungsproblem eher nicht vorstellen.
    Gruß Peter
     
  4. #4 Blackynf, 24.03.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Peter,

    wenn du keine Messmöglichkeit hast...

    brennt die Birne denn und es geht nur die Meldung nicht aus?

    Ich (...du machst das so wie du es machst...) würde den Wechsel
    des Leuchtmittel nochmals aufmerksam vornehmen,
    auch leichte Übergans-Widerstände können die Meldung verursachen.

    Gruß Blacky
     
  5. #5 DB-Glücklicher, 24.03.2021
    DB-Glücklicher

    DB-Glücklicher Frischling

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse Limosine W204 Avantgarde Nov2010
    Danke Blacky,
    am Sockel der Birne stehen keine 12 V an, werden wohl vom System her nicht freigeschaltet. Birnchen ist aber völlig in Ordnung. Ein Tausch mit dem inneren Birnchen brachte auch keinen Erfolg.
    Wenn ich die Belegung des Hauptkabelbaumes am Scheinwerfer wenigstens kennen würde, könnte ich die Drähte bis zum Parklicht durchmessen.
    Leider liegt mir so ein Belegungsplan nicht vor.
    Die Überwachung des Park- und Standlichtes durch das System meldet trotz mehrfachen Ersatzes, das das rechte Parklicht nicht leuchtet, was auch stimmt.
    Was tun?
    LG
     
  6. #6 DB-Glücklicher, 21.04.2021
    DB-Glücklicher

    DB-Glücklicher Frischling

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse Limosine W204 Avantgarde Nov2010
    ja, Danke, wohl der einzig richtige Weg.
     
Thema:

W204 Parklicht rechts außen will nicht leuchten

Die Seite wird geladen...

W204 Parklicht rechts außen will nicht leuchten - Ähnliche Themen

  1. Innenraumgebläse schaltet nicht ab (W204)

    Innenraumgebläse schaltet nicht ab (W204): Hallo Liebe Mercedes Community. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen W204 vom Baujahr 2007 gekauft (C180K). Leider habe ich erst spät gemerkt...
  2. Android umbau für w204 aus 2010

    Android umbau für w204 aus 2010: Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Android Autoradio eBay-Artikelnummer: 224460303479 Da ich hier neu bin, darf ich noch keine...
  3. W204 C200 Cdi Notlauf

    W204 C200 Cdi Notlauf: Mercedes c200 cdi 2009 Automatik 250.000km Hallo leute bin mit nerven am ende mein Fahrzeug ist im Notlauf sobald ich die zündung einschalte...
  4. W204 Elv defekt trotz Reperatur

    W204 Elv defekt trotz Reperatur: Hallo, vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben.. Ich habe sie zu einer Firma geschickt die sich auf Reperaturen dieser Art spezialisiert...
  5. W204 Undichtigkeit (Intake Air Leak)?

    W204 Undichtigkeit (Intake Air Leak)?: Liebe Forengemeinde, mein Auto geht aller 50-100km in den Notlauf. Erst kommt mit eigenem OBD-Stecker und Handyapp die Fehlermeldung P2279 Intake...