W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

Diskutiere W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor. Dafür wurden die Türstecker abgesteckt...

  1. #1 DeClark, 15.10.2021
    DeClark

    DeClark Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W205 C63s
    Guten Abend, wir haben bei unserem W205 C63 die Dekorleisten getauscht sowie das Mittelkonsolendekor.



    Dafür wurden die Türstecker abgesteckt (Türkabel zum Innenraum) sowie die Kabel der Mittelkonsole.



    Hat alles funktioniert, ohne Probleme. Einbau auch ohne Probleme, alle Stecker auch wieder da wo sie hinkommen. Folgendes Problem:



    Nach Zündung, gefühlt 10x Fehlermeldungen (ABS, ESP, AIRBAG, Parkbremse, Elektr. Heckdiffernzial, usw.) Fernlicht automatisch an, ließ sich nicht ausschalten, Blinker ohne Funktion)



    Motor ließ sich auch nicht starten. Alle Türen nochmal ab genommen, Stecker abgezogen, Tür für Tür wieder angesteckt, Fehlermeldungen waren weg. Auto ging wieder an, aber der Kühlerlüfter geht sofort auf maximale Geschwindigkeit und bleibt dabei. Außerdem ist die hintere rechte Tür komplett ohne Funktion (Beleuchtung, Fensterheber, ZV) komplett tot. Der Rest funktioniert soweit wieder.



    Hat jemand eine Idee was hier passiert sein könnte? Ich muss anmerken, daß es eine Person gemacht hat, die weiß was sie tut und es schon oft gemacht hat - nur bei diesen Symptomen sind alle überfragt.
     
  2. #2 coca-light, 15.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),

    vorausgesetzt es ist wirklich nichts übersehen worden:

    Wurde die Batterie auch schon mal für
    10…20 Minuten abgeklemmt?

    Gruß
     
  3. #3 DeClark, 15.10.2021
    DeClark

    DeClark Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W205 C63s
    Guten Abend, nein das wurde nicht gemacht. Es lief ja erst alles, dann wie gesagt plötzlich die ganzen Fehler. Dann nach unserem Vorgehen alles wieder in Ordnung, bis auf den dauerhaft laufenden Kühlerlüfter der einem Düsenjet ähnelt und die absolut (tote) Tür hinten rechts.

    Am besten die Batterie dann mal vom Netz nehmen? Kann es eventuell eine Sicherung für die hintere Tür sein?
     
  4. #4 DeClark, 17.10.2021
    DeClark

    DeClark Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W205 C63s
    Soweit geht alles wieder, bis auf den kompletten Ausfall der hinteren Tür. Folgenden Fehler zeigt er mir in der Diagnose an
     

    Anhänge:

  5. #5 coca-light, 18.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.337
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),…

    … schön zu wissen - Mitlesende interessiert durchaus, was die Lösung war.

    Da ist der CAN-Bus zum Türsteuergerät unterbrochen…


    Gruß
     
Thema:

W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung

Die Seite wird geladen...

W205 Fehlermeldung und Funktionsstörung - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung NOX Sensor S205 (W205)

    Fehlermeldung NOX Sensor S205 (W205): Hallo zusammen, Ich habe eine C-Klasse /T-Modell S205 (250er CDI Diesel) von 2014 mit 44.000 km gekauft. 2. Hand. Der Wagen stand 2 Jahre in der...
  2. W205 startet nicht

    W205 startet nicht: Hi, mein w205 hatte einen schweren Wasserschaden. Nun wurden alle beschädigten Steuergeräte ausgetauscht oder repariert. Leider passiert aber...
  3. Laderraumabdeckung W205 T Modell

    Laderraumabdeckung W205 T Modell: Hallo. Bei mir klackert irgendetwas in der Laderaumabdeckung das ja hinter der Rückbang sitzt. Wenn ich es herausnehme und mit beiden Händen...
  4. W205 Display schwarz

    W205 Display schwarz: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem w205. Sobald ich die Zündung starte schaltet sich das Display nicht an wie gewöhnlich und es lässt...
  5. USB Port W205 Mittelkonsole

    USB Port W205 Mittelkonsole: Hallo! Folgendes Problem habe ich: Am USB Port habe ich einen DAB Stick angelschlossen der im Mediainterface meines Comand Systems als DAB iPod...