W205 Hinterachse Geräusche

Diskutiere W205 Hinterachse Geräusche im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Habe seit einiger Zeit beim fahren Geräusche wenn der Wagen über ein möglichst tiefes Schlagloch fährt. Bockt man ihn hinten auf und zieht die...

1. #1 Dominikw205, 03.07.2018
    Dominikw205

Dominikw205 Frischling

Fahrzeug:
    C- Klasse
    Habe seit einiger Zeit beim fahren Geräusche wenn der Wagen über ein möglichst tiefes Schlagloch fährt.

Bockt man ihn hinten auf und zieht die Hinterachse etwas nach oben und lässt dann wieder los, lässt sich das Geräusch reproduzieren, siehe Video anbei.

Bei MB meinte man Geräusche seien am w205 Hinterachse nicht bekannt... .

Der Wagen hat 40.000 km runter, da müssten eigentlich die Lager noch in Ordnung sein.

Meine Vermutung sind die Stoßdämpfer., diese sehen von außen völlig normal aus, aber bekanntlich kann man ja nicht reinsehen.

Hat jemand ähnliche Symptome?

Verbautes Fahrwerk ist das serienmäßige „Stahlfahrwerk“

Video:

2. #2 Dieselwiesel, 03.07.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Dominik,

wie sieht es denn mit den Federn aus? die letzte Windung unten? Vielleicht Federbruch?

Gruß Christian

3. #3 Dominikw205, 03.07.2018
    Dominikw205

Dominikw205 Frischling

Fahrzeug:
    C- Klasse
    Hi Christian!

Die Federn habe ich überprüft auch bis zur letzten Windung, alles in Ordnung.

4. #4 Dieselwiesel, 03.07.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    und Bremse, also Bremssattel, Bremsträger usw. klingt ja nach Metall auf Metall, mal das Rad runter nehmen und dann suchen woher das deutliche Geräusch kommt.

5. #5 Dominikw205, 03.07.2018
    Dominikw205

Dominikw205 Frischling

Fahrzeug:
    C- Klasse
    Habe ich alles schon gemacht und auch ordentlich an den Teilen wie Zugstrebe etc gewackelt..
    Ich denke das domlager vom Stoßdämpfer ist kaputt.
    Ich denke ich werde ihn einfach mal unten abschrauben sodass er lose ist.
    Leider kenne ich das Drehmoment nicht zum w205 gibt es irgendwie noch gar keine Dokumentationen zur Reparatur...
    Hält Mercedes schön zurück...

Thema:

W205 Hinterachse Geräusche

Die Seite wird geladen...

W205 Hinterachse Geräusche - Ähnliche Themen

1. W212 Hinterachse Luftfederung

W212 Hinterachse Luftfederung: Moin erstmal, ich fahre einen E200 bj 2015 und habe nur auf der Hinterachse Luftfederung. Wäre es machbar diese auszubauen und ein normales...
  2. W205 russ partikel am Motor links

W205 russ partikel am Motor links: habe im linken Motorbereich russpartikel und weiss nicht woher glaube turbolader c200 dt bj 2017 hab ein bild angehängt weiss wer was und woher...
  3. W205 Baujahr 06.2016 mit Distronic plus mit Toterwinkel umrüsten

W205 Baujahr 06.2016 mit Distronic plus mit Toterwinkel umrüsten: Hallo Zusammen, ich brauche eure Unterstützung. :300 (179): Meine C Klasse hat Distronic Plus allerdings fehlt mir irgendwie TWA. Habt ihr mit...
  4. S 212 polternde Hinterachse

S 212 polternde Hinterachse: Mein S 212 Bj. 2011 ist jetzt 170 000 km gefahren. Ich nehme jetzt zunehmend polternde Geräusche von der Hinterachse wahr. Beim überfahren von...
  5. Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus)

Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus): Hallo ich habe ein merkwürdiges Geräusch, etwa wie ein plötzliches Abblasen an meinem ML W164, wenn ich nach dem Abstellen die Tür schließe. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden