W205 Hinterachse Geräusche

Diskutiere W205 Hinterachse Geräusche im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Habe seit einiger Zeit beim fahren Geräusche wenn der Wagen über ein möglichst tiefes Schlagloch fährt. Bockt man ihn hinten auf und zieht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dominikw205

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C- Klasse
Habe seit einiger Zeit beim fahren Geräusche wenn der Wagen über ein möglichst tiefes Schlagloch fährt.

Bockt man ihn hinten auf und zieht die Hinterachse etwas nach oben und lässt dann wieder los, lässt sich das Geräusch reproduzieren, siehe Video anbei.

Bei MB meinte man Geräusche seien am w205 Hinterachse nicht bekannt... .

Der Wagen hat 40.000 km runter, da müssten eigentlich die Lager noch in Ordnung sein.

Meine Vermutung sind die Stoßdämpfer., diese sehen von außen völlig normal aus, aber bekanntlich kann man ja nicht reinsehen.

Hat jemand ähnliche Symptome?

Verbautes Fahrwerk ist das serienmäßige „Stahlfahrwerk“

Video:
 
Hallo Dominik,

wie sieht es denn mit den Federn aus? die letzte Windung unten? Vielleicht Federbruch?

Gruß Christian
 
Hi Christian!

Die Federn habe ich überprüft auch bis zur letzten Windung, alles in Ordnung.
 
und Bremse, also Bremssattel, Bremsträger usw. klingt ja nach Metall auf Metall, mal das Rad runter nehmen und dann suchen woher das deutliche Geräusch kommt.
 
Habe ich alles schon gemacht und auch ordentlich an den Teilen wie Zugstrebe etc gewackelt..
Ich denke das domlager vom Stoßdämpfer ist kaputt.
Ich denke ich werde ihn einfach mal unten abschrauben sodass er lose ist.
Leider kenne ich das Drehmoment nicht zum w205 gibt es irgendwie noch gar keine Dokumentationen zur Reparatur...
Hält Mercedes schön zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W205 Hinterachse Geräusche
Zurück
Oben