W207 Temperatur steigt

Diskutiere W207 Temperatur steigt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich fahre einen w207 ,250er E Coupé Bj2014. Immer wieder habe ich Probleme mit der Temperatur. Kühlmittelsensor, Thermostat und...
M

MB Freund

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W207
Hallo zusammen.

Ich fahre einen w207 ,250er E Coupé Bj2014.
Immer wieder habe ich Probleme mit der Temperatur.
Kühlmittelsensor, Thermostat und Gehäuse wurden schon getauscht.
Anfangs war es so, daß die Temperatur Anzeige willkürlich zwischen 80 und 120 Grad hin und her gesprungen ist.
Sensor wurde getauscht. Ein paar Wochen später das gleiche. Wieder Sensor defekt und getauscht .
Jetzt steigt die Temperatur kontinuierlich in den roten Bereich.
Heizung voll an, Temperatur geht runter. Der Kühler arbeitet so stark das ich ihn während der Fahrt höre.
Thermostat/Gehäuse wurde getauscht. Problem besteht noch immer.
Kann mir hier irgendjemand helfen und mir sagen was es sein könnte?
Die Kosten steigen langsam und unermessliche...
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

LG, MB Freund
 
Servus Namenloser,

warum wird 2x ein Sensor gewechselt, der doch funktioniert und die Temperatur richtig anzeigt?

Wurde geprüft, ob die Wasserpumpe fördert?
Wurde geprüft auf Abgas im Kühlkreislauf - Stichwort Zylinderkopfdichtung?

Gruß
 
Der Fehlerspeicher hat beide male einen Defekt angezeigt. Darauf hin wurde er getauscht. Ging dann auch eine zeitlang gut. Aber jetzt "springt" die Anzeige nicht mehr hin und her, sondern steigt kontinuierlich bis in den roten Bereich.
Mit Heizung an geht die Temperatur wieder runter.

Ich denke nicht das das überprüft wurde.
Wie kann man das überprüfen bez welche Verfahren werden dabei angewandt?

Gruß, MB Freund
 
Servus Namenloser,

warum wird 2x ein Sensor gewechselt, der doch funktioniert und die Temperatur richtig anzeigt?

Wurde geprüft, ob die Wasserpumpe fördert?
Wurde geprüft auf Abgas im Kühlkreislauf - Stichwort Zylinderkopfdichtung?

Gruß
Abgase im Kühlkreislauf, wäre das Problem mit der Temperatur dann nicht immer da?
Ich fahr auch mal 50km ohne das die Nadel sich in den roten Bereich bewegt und dann plötzlich, wie aus dem nichts steigt die Temperatur an
 
Thema: W207 Temperatur steigt
Zurück
Oben