W208 & 17" DC Felgen

Diskutiere W208 & 17" DC Felgen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin schier am verzweifeln und vielleicht weiss einer von Euch ja Rat. Ich will mir die 17" Mirzam (orig. DC) in 7.5x17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W208

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w208
Hallo zusammen,

ich bin schier am verzweifeln und vielleicht weiss einer von Euch ja Rat.

Ich will mir die 17" Mirzam (orig. DC) in 7.5x17 ET 37 mit 225/45 17 fuer meinen W208 200K Avantgarde eintragen lassen. Die 17" sind original vom CLK 430.

Jetzt sagt mir der nette Mann bei DC, und auch der vom Tuev, ich kann diese nur dann verwenden wenn ich eine "sportliche Fahrwerksabstimmung" (Code 488) habe... nun hab ich das aber nicht.

Allerdings konnte mir keiner sagen was das genau ist. Der von der DC NL meinte es sind lediglich andere Federn eingebaut. Ich hab zwar einen Satz H&R Federn eingebaut mit 40/40 aber der Tuev Mensch will was schriftliches von DC das man die Felgen auf dem 200K fahren kann. Nicht mal wenn ich eine Kopie von einem FzgSchein vom 200K CLK, bei dem die 7.5x17 ET 37 eingetragen sind, vorbeibringe, will mir der Tuev die Felgen eintragen.

Nun die Frage.. weiss einer von Euch was alles bei "sportliche Fahrwerksabstimmung" (Code 488) geaendert wird ?

Irgendwelche anderen Ideen ?


Merci fuer Eure Hilfe
 
normal noch andere Dämpfer! Aber ich würde es einfach mal bei einem anderen TÜVer probieren! Vergleichsfzg. sollte normal kein Problem dann mehr bei ner Eintragung geben. Auch wenn du normal ein Gutachten für eine 18 Zoll Bereifung (z.B. AMG) für das Fzg. bringst sollte es kein Problem sein, da diese ja grösser sind und von DC freigegeben!

Chris
 
nicht verzweifeln,
hatte auch schon probleme beim eintragen irgendwelcher
änderungen am fzg.
beim vierten TÜV hat es dann geklappt

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W208 & 17" DC Felgen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
R
Antworten
5
Aufrufe
8K
Thomas H
T
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
popey24
P
C
Antworten
10
Aufrufe
5K
delta golf 2110
delta golf 2110
delta golf 2110
Antworten
2
Aufrufe
3K
delta golf 2110
delta golf 2110
Zurück
Oben