W208 2.3 L K Technische Unterlagen

Diskutiere W208 2.3 L K Technische Unterlagen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedianer, kommt jemand von Euch an technische Dokumentationen und Unterlagen heran? - Schaltbilder - Motor-, Getriebeaufbau usw Da ich...
M

Morlog

Guest
Hallo Mercedianer,

kommt jemand von Euch an technische Dokumentationen und Unterlagen heran?
- Schaltbilder
- Motor-, Getriebeaufbau usw

Da ich meinen "kleinen" die nächsten Jahre/Jahrzehnte noch weiter fahren möchte und über eine Kleine, aber recht umfangreiche Werkstatt verfüge. Selbst, seit meinem 18ten Lebensjahr Oldtimer restauriere.

Zur Zeit habe ich leider das Problem meinen Motor austauschen zu müssen. :( Auf der A81 bei Streckenmeter 672 ist bei 230km/h, sehr wahrscheinlich der Pleul abgerissen. Eine genauere Diagnose erst nach dem Motorausbau.

Schrauber unter den Mercedesfahrern sind herzlich willkommen.

MfG
Tom
 
Motor Wechsel

Moin,

Der Motor von meinem CLK 230K ist nach 182000 Km restlos geschrottet. Am 2 Zylinder ein Pleulabriss im Motorblock links großes Loch incl. Motorhalter Destruktion. Rechts, kleines Loch.

Nach einer Woche auf der Suche nach einem neuen Motor bei
ATT24-GmbH - Mercedes Gebrauchtteile - ATT24 GmbH - Autotechnik und Handel einen passenden gefunden.

(75000 Km gelaufen aus einem SLK) 1600€ incl. 1 Jahr Garantie.

Nach Wechsel des Motors, spielte bei "kick down" das Vanos verrückt.
Bei ATT24 wurde eine defekte, im Januar gewechselte Zündspule diagnostiziert. (220€ für Fehlersuche, Zündspule, Diagnose und eine Heimfahrt ca. 60KM)

Nach kurzer Fahrt verstarkte Vibrationen im Bereich um 2000 u/min.

Mitnehmerscheibe ausgebaut und vermessen 2,5 zehntel Tiefen schlag.
Neue Mitnehmerscheibe bei DB gekauft incl. Schrauben für Wandler
(230 €)

Gesamtaufwand: Motor, Ersatzteile, Öle. ca 2800 €

Einbau in Eigenleistung!

MfG

Tom
 
Thema: W208 2.3 L K Technische Unterlagen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben