W208 200k Cabrio BJ 2002

Diskutiere W208 200k Cabrio BJ 2002 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, suche an meinem Auto den Kondensat Ablauf der Klimaanlage. Kann unter dem Auto nichts finden. Möchte kontrollieren ob diese offen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo, suche an meinem Auto den Kondensat Ablauf der Klimaanlage. Kann unter dem Auto nichts finden. Möchte kontrollieren ob diese offen sind. MfG Lothar
 
Hallo,

ich glaube dass es schwierig wird hier Information zu bekommen da nicht viele hier im Forum den gleichen Wagen fahren. Ich würde an deiner Stelle in eine Werkstatt fahren und dort überprüfen lassen ob die offen sind oder nicht. Bevor du das überprüfen lässt würde ich auf Kosten zugehen, manchmal lohnt sich das auch nicht.
 
Hallo Lothar,

die Abläufe sind links und rechts oben im Getriebetunnel - die siehst Du nicht so ohne weiteres.
Warum vermutest Du dass sie nicht frei sind? Weil keine "Pfütze" unterm Auto zu sehen ist?

Gruß
 
Hallo Peter, hört man wieder was von dir. Hab schon Angst gehabt du wärst abgesoffen. Habe auf der Beifahrerseite den Ablauf Innen gefunden. der ist frei. Muss jetzt dann mal auf der Fahrerseite die Verkleidungen abbauen. Vielleicht sehe ich den Ablauf. Der Ablauf der rechten Seite ist sowas von billig gemacht, dann wird der auf der Linken Seite genau so sein. Der Ablauf rechts innen hatte ich schon mal gesehen, aber das Teil sieht aus wie eine Ummantelung von einem Kabel,(Drähte), deswegen hatte ich das Teil nicht als Ablauf Schlauch erkannt. Schöne Grüße aus dem Südwesten Lothar
 
Hallo Lothar,

eigentlich musst Du gar nicht die Verkleidung wegbauen.
Ja, beide Seiten sind gleich. Wenn Du von unten mittig zwischen Getriebe und Tunnel mit einer Taschenlampe reinleuchtest, siehst Du das Ende der ummantelten Drahtspirale.
Dort tropft das Kondensat nach einer Fahrt mit eingeschalteter Klimaanlage auch raus unters Auto ...

Grüße
 
Hallo Peter, Wenn ich jetzt fahre und die Klimaanlage anhabe, produziert doch der Verdampfer Kondensat. Dieser tropft doch während der Fahrt auch durch den Ablauf ab. Also reinigt sich der Verdampfer doch von alleine. Wenn jetzt der Verdampfer nicht immer frühzeitig vor fahrtende abgeschaltet wird, kann der Verdampfer Keime bilden und fängt an zu Muffeln. Wenn ich jetzt die Klimaanlage rechtzeitig abschalte, sodas er vor fahrtende getrocknet ist, müsste sich doch mit der Zeit der Verdampfer gereinigt haben, und nicht mehr Muffeln. Oder liegen meine Gehirnwindungen falsch! Gruß Lothar
 
Hallo Peter, Wenn ich jetzt fahre und die Klimaanlage anhabe, produziert doch der Verdampfer Kondensat. Dieser tropft doch während der Fahrt auch durch den Ablauf ab. Also reinigt sich der Verdampfer doch von alleine. Wenn jetzt der Verdampfer nicht immer frühzeitig vor fahrtende abgeschaltet wird, kann der Verdampfer Keime bilden und fängt an zu Muffeln. Wenn ich jetzt die Klimaanlage rechtzeitig abschalte, sodas er vor fahrtende getrocknet ist, müsste sich doch mit der Zeit der Verdampfer gereinigt haben, und nicht mehr Muffeln. Oder liegen meine Gehirnwindungen falsch! Gruß Lothar
Nein, wenn der "Muffel" erst mal drin ist, reinigt sich im Prinzip nichts mehr von selbst...

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W208 200k Cabrio BJ 2002
Zurück
Oben