W208 Kaufberatung

Diskutiere W208 Kaufberatung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, das ist nun mein dritter Beitrag in diesem Forum den ich wegen Hilfe beim kauf meines ersten Bez verfasse.Als erstes schaute ich mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manni6609

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
VW Golf 4 Variant
Hallo,
das ist nun mein dritter Beitrag in diesem Forum den ich wegen Hilfe beim kauf meines ersten Bez verfasse.Als erstes schaute ich mir die C-klasse w202 an.Da mir das Desing und die massiven Rostprobleme nicht gefielen schaute ich weiter nach der E-Klasse der Baureihe W210.Dann hab ich nach einigem Rechachieren Festgestellt das dieser genauso von Rostproblemen befallen ist.Nach einer Probefahrt empfand ich das Auto allerdings auch zu massig.Nun schaue ich nach dem ersten CLK (w208)da dieser das schöne vier-augen Gesicht des w210 trägt,aber nicht dessen Rostprobleme wie ich gehört habe.Außerdem habe ich gesehen das dass Auto einen recht großen Kofferaum und Umlegbare rücksitzlehnen hat.Da ich die Unterhaltskosten so gering wie möglich halten möchte (verbrauch,steuern) habe ich an den Basis-Benziner CLK 200 mit 136 ps gedacht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto bezüglich Zuverlässigkeit,Rost und Verbrauch? Und könnt ihr mir sagen worauf ich bei dieser baureihe besonders achten muss? (vor oder nach MoPf)

Danke im vorraus für eure Antworten
 
Nun schaue ich nach dem ersten CLK (w208)da dieser das schöne vier-augen Gesicht des w210 trägt,aber nicht dessen Rostprobleme wie ich gehört habe.

Also ein guter Bekannter von uns fährt einen W208 Sport (also VorMOPF), und der blüht nicht gerade wenig. Hat sich aber wohl auch nie um Rostvorsorge bzw. Beseitigung bemüht...

Trotzdem kann ich sagen, dass ich zumindest einen kenne, bei dem diese Aussage so gar nicht zutrifft. Vielleicht ist der Wagen ja eine absolute Ausnahme, das kann natürlich sein.
 
Hallo manni6609,

bei dem C 208.335 hast Du ein robustes Modell gewählt. Der Verbrauch hängt stark von Deinem Fahrprofil ab, jedoch würde ich Dir zum C 208.347 raten, da dieses Modell in der Praxis die besseren Verbrauchswerte aufweist.
 
Hallo Manni,
ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Es gibt aber auch leider auf dem hiesigen Markt ne Menge Schrott, was so angeboten wird. Ich persönlich habe über ein halbes Jahr nach meinem 230 K "VorMopf" (finde den Begriff schrecklich) gesucht, bis ich ein echt gepflegtes, unverbautes Stück gefunden habe.
Wenn du Geduld hast und nicht auf der Stelle einen CLK brauchst, würde ich dir empfehlen, dich genau umzusehen und zu prüfen. Ob das dann ein gepflegter Vor- oder Nach "Mopf" sein wird, ist m.E. gleichgültig.
Der Verbrauch liegt wie schon von Katharina erwähnt allein in deinem rechten Fuß. Meiner braucht im Durchschnitt ca. 10l, was aber für die Leistung akzeptabel ist.

Beste Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche..

zeusel
 
Habe noch eine Frage: ist mit C208.347 der 230er kompressor gemeint?
Und da das Auto nicht wesentlich mehr als 8000 euro Kosten soll wird er wohl schon 100-150 tkm gelaufen haben.Ist auch der kompressormotor ein robuster dauerläufer mit dem man 200-300 tkm abspulen kann? habe nämlich persönlich etwas angst das mir da der kompressor seinen Geist aufgibt oder so:)
 
Hallo Manni,
genau, dass ist der 230 Kompressor.
Schau dich mal bei mobile.de oder autoscout.de um. Da wird schon einigermassen angeboten. Aber wie gesagt, schau dir die Angebote auch persönlich und ganz genau an (Ölverlust an Getriebe, Motor, längere Probefahrt).
Ein gepflegter 230 Kompressor, der regelmäßig gewartet wird und immer schön warm gefahren wird, bevor man die Leistung abruft, hält schon seine 300.000 km durch, denke ich.

Beste Grüße und einen erfolgreichen Tag..

zeusel
 
Hallo Mani
habe 4 Jahre eine CLK 200 mit 136 PS und Bj 2000 also nach Mopf gefahren und war wirklich sehr zufrieden damit.8 Liter Verbrauch und nur wenig Rost.
Gruß
Stin
 
verbrauch 9-13lieter je nach fahweise.
ich würd dir den230kompressor mit automatikgetriebe empfehlen.
das sind eigentlich die besten motoren bei benz.
ein schwarzen mit avangarde ausstattung da kannst du mal bischem mehr bezahlen aber hast dafür ein schönen ausstattung und optik.
passs auf auf dem markt werden viele importfahrzeug aus italien und so für günstig angeboten das sind schlicht hin die schlechtesten und vergammelten fahrzeuge.
ein 230kompr mit 180,000km und alle scheckheft nachweise vom benz werkstatt würde ich dir auch empfehlen
lass dir vor dem kauf ein dekrad gebrauchtwagen gutachten machen fah selber hin las es machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W208 Kaufberatung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben