W208 Mopf ??

Diskutiere W208 Mopf ?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon die erste Frage zu meinem W208 cabrio: Ab wann war hier die Modellpflege? Meiner ist EZ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CHRISS 208

CHRISS 208

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W208 Cabrio 230 Kompressor
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe schon die erste Frage zu meinem W208 cabrio:

Ab wann war hier die Modellpflege? Meiner ist EZ 06.99 und hat die VIN Nummer WDB208 4471*******. Ein Kollege von mir meinte, dass ab der VIN Nummer WDB208 4481**** die Modellpflege begann. Was war da alles anders? In Bezug auf ein Navi-Umbau auf das Comand 2.0 weiß ich, dass ab Mopf alles CAN-Bus gesteuert ist.
Kann ich vor Mopf auch ein Multifunktionslenkrad einbauen? Was ist zu beachten?

Für schnelle Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
 
Hallo, die Mopf erkennt man am besten eigentlich an den Spiegelblinkern.

Außerdem steht hinten in der Datenkarte das Modelljahr. Dort sollte dann auch dementsprechend vermerkt sein.

Olli
 
Spiegelblinker hat er, aber ich weiß nicht, ob die nachträglich montiert wurden.
 
Hast Du ein Multifunktionslenkrad und Bordcomputer im Tacho? Wenn ja, dann würde ich fast sicher davon ausgehen, dass es ein Mopf ist. Alles haben nur wenige nachgerüstet.
 
Nein, er hat einen ganz normalen Tacho ohne Bordcomputer und ohne Multilenkrad. Passen eigentlich die Sitze vom 210er oder vom 202er in den CLK wenn ich Ledersitze einbauen möchte? Die Plattform dürfte ja die selbe sein. Oder gehen die auch vom 208er Coupe?
Lässt sich ein Multilenkrad nachrüsten?? :o:
 
Hallo,

ich denke und bin mir ziemlich sicher, dass wenn, dann nur die Sitze des C208 passen. Ist aber zu lang her - ist die Gurtführung da nicht anders?

Für einen Umbau sprich am Besten den User Ravens1488 (Chris) an. Der hat sowas damals meines Wissens auch angeboten und öfter durchgeführt. Heutzutage denke ich aber fast ... Mopf kaufen und alten verkaufen könnte fast das Gleiche kosten ... das sind ziemlich beliebte Teile die dementsprechend kosten ...
 
X-R230-X schrieb:
Hallo,

ich denke und bin mir ziemlich sicher, dass wenn, dann nur die Sitze des C208 passen. Ist aber zu lang her - ist die Gurtführung da nicht anders?
.


ja...
führung ist anders ; ausserdem ist der 208 ein basisch ein 202...

sitze passen definitiv nicht aus´m c208

ps.@olli ; alles gesund?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W208 Mopf ??
Zurück
Oben