W208 Radiocode

Diskutiere W208 Radiocode im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mein Cabrio jetzt ca. 2 Jahre. Über die Feiertage habe ich das Auto nicht genutzt und im Januar war dann die Batterie leer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UDieckmann

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
CLK 200 (W208)
Hallo,

ich habe mein Cabrio jetzt ca. 2 Jahre. Über die Feiertage habe ich das Auto nicht genutzt und im Januar war dann die Batterie leer. Abgeklemmt, aufgeladen und wieder rein: Radio fragt nach dem Code (APS30). Ich habe alle Unterlagen durchgewühlt, nichts gefunden.
Wo kann den Code finden, oder
gibt es einen Standardcode, oder
muss ich zum Freundlichen?

Ein paar Dinge funktionierten zu Anfang ebenfalls nicht:
ABS Lampe an (gut das hatte ich schon mal irgendwo gelesen; einmal Lenkrad auf beide Anschläge drehen).
Das Gapedal reagierte zunächst überhaupt nicht. Der Wagen sprang zwar an, aber mehr als Standgas ging nicht. Nach mehrmaligem Neustart funktionierte es dann wieder.

Postive Effekte: Das Automatikgetriebe schaltet meiner Meinung nach jetzt besser.
Allerdings schaltet es auch in der Warmlaufphase normal herunter und fährt nicht mehr mit erhöhter Drehzahl.
So jetzt aber genug.

Grüße

Ulf
 
Hi,

Wenn du in deiner Fahrzeugmappe (Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Radioanleitung, Serviceheft) keine Codekarten gefunden hast, diese auch nicht bei deinen Papieren sind, mußt du wohl zum Freundlichen, damit der dann mit der Seriennummer deinen Code bei Mercedes abfragen kann. MfG Jörg
:drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W208 Radiocode

Ähnliche Themen

Zurück
Oben