W208 Schiebedachabdeckung klemmt

Diskutiere W208 Schiebedachabdeckung klemmt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leutz, habe ein Problem mit meinem Schiebedach, bzw. dessen Abdeckung im Innenraum meines 208ers. Wenn ich also entweder die abdeckung...
E

ElCabron

Guest
Hey Leutz,

habe ein Problem mit meinem Schiebedach, bzw. dessen Abdeckung im Innenraum meines 208ers.
Wenn ich also entweder die abdeckung manuell nach hinten schieben will, um Sonne hereinzulassen, oder sie mit dem Schiebedach selbst nach hinten fahren lassen will, streikt sie bei 3/4 des Weges. Bleibt einfach hängen. Dies ist kein (elektronisches) Problem des Schiebedachs, sondern ein technisches der Abdeckung. Wenn ich ein bisschen drücke, muss ich auch wieder ziemlich ziehen, bis es wieder herauskommt, fühlt sich also an, als ob es irgendwo eingeklemmt, reingeschoben wird, nicht dass es irgendwo dagegenstößt.
Wenn das Schiebedach mit der Abdeckung zurückgeschoben wird, bleibt das Schiebedach logischerweise ebenfalls an dieser Stellung stecken und muss danach neu kalibriert werden, um es wieder normal bedienen zu können, da es dann nurnoch mit dem "nach oben" knopf wieder vor geholt werden kann...

Kennt das jemand? Ich möcht in der Werkstatt keine Unsumme ausgeben, dass mir der Himmel rausgenommen wird usw. Da komm ich lieber mit nem 3/4 Schiebedach aus :)

Ach ja, auch drücken von unten nach oben gegen die Abdeckung bringt nix, dachte mir ich könnte es über den Widerstand hinwegheben, war aber nichts.

Lg,

EC

Zwischen Dach ud Himmel befindet sich eine Matte die wird sich gelöst haben nur zu beheben wenn Himmel raus ist Das Problem ist bei MB bekannt

Gruss H.

Thema: W208 Schiebedachabdeckung klemmt
Zurück
Oben