W208 Schlüssel neu anlernen?

Diskutiere W208 Schlüssel neu anlernen? im Umfragen CLK & SLK Forum im Bereich CLK & SLK; Hallo zusammen, habe mir während meines Studiums (Fahrzeugtechnik) ein W208 200 Kompressor zugelegt. Habe schon jede Menge Sachen ausgetauscht...

1. #1 Noby288, 13.04.2020
    Noby288

Noby288 Frischling

Fahrzeug:
    W208 200 Kompressor
    W124 230 E
    Hallo zusammen,

habe mir während meines Studiums (Fahrzeugtechnik) ein W208 200 Kompressor zugelegt. Habe schon jede Menge Sachen ausgetauscht und der Wagen ist echt ein Schmuckstück. Jetzt zum eigtl. Problem!

Habe gestern das Schlüsselgehäuse getauscht. Der Funk für die ZV funktioniert einwandfrei. Nur beim einstecken in das Zündschloss, wird der Schlüssel nicht erkannt. Der Schlüssel lässt sich nicht drehen, Wegfahrsperre bzw. das Lenkrad wird ebenfalls nicht entriegelt.

Zündschloss ist voll Funktionsfähig, da der Zweitschlüssel funktioniert.

Was kann ich machen? neu anlernen? Aber wie funktioniert das? Ich habe nur das Gehäuse gewechselt und wie beschrieben Funktioniert die ZV, warum aber nicht im Zündschloss? Habe gelesen das der Schlüssel neu angelernt werden muss. Wie macht man das bei einem W208 bj. 2001, der einen 3-Tasten Schlüssel besitzt?

Bin verzweifelt, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe alles durchforstet und alle Foren durchkämmt aber irgendwie ohne Erfolg.

Danke für eure Teilnahme und Antworten. Wäre wirklich sehr hilfreich, wenn mir jemand helfen könnte. Bisher war das Forum immer sehr Hilfreich bei meinem alten W124, hoffe das ich für meinen W208 dieses Problem auch in den Griff kriege :-)

LG Norbert

2. #2 mayhem, 13.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2020
    mayhem

mayhem Crack

Fahrzeug:
    mbw
    beim w211 - und der w208 Schlüssel sieht ja genau so aus - ist auf der Schlüsselplatine im vordernen "Einsteck"bereich die IR-Diode(n) und eine Spule. Über die Spule wird vom Zündschloss die Versorgungsspannung f.d. IR-System und also f.d. Zündschluss-Kommunikation induziert. (und eben NICHT durch die Schlüssel.-Battierie - dieser Teil ist nur für die ZV !)
    Kurzum: Entweder Platinenbruch, oder IR-Diode(n) defekt - oder wie bei w211 oft durch Falllassen usw Spule gebrochen, defekt z.B. Ferritkern, Draht usw.
    => Mit Lupe nach Unterbrechungen suchen, Bier trinken, dann löten und Spule mit Sekundenkleber fixieren.
    Wie gesagt..: so ist es beim W211 !

3. #3 Noby288, 14.04.2020
    Noby288

Noby288 Frischling

Fahrzeug:
    W208 200 Kompressor
    W124 230 E
    Danke @mayhem,

es ist aber fragwürdig, weil der Schlüssel davor Funktioniert hat. Habe lediglich das Gehäuse gewechselt und nun funktioniert er nicht mehr im Zündschloss. Wenn die Platine leicht zerkratzt ist, könnte dies daran liegen das er deshalb sich nicht drehen lässt? Wenn das der Fall wäre, kann man das auch Repariren lassen? MB will zu viel für einen neuen Schlüssel.

Das neue anlernen des Schlüssels, würde vielleicht was bringen? Also wie gesagt, der Schlüssel hat Funktioniert, Habe nur das Gehäuse gewechselt und dann ließ er sich plötzlich nicht mehr drehen :-(

4. #4 UDieckmann, 15.04.2020
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
  5. mayhem

mayhem Crack

Fahrzeug:
    mbw
    Es ist oben alles gesagt - mach was Du willst.

Thema:

W208 Schlüssel neu anlernen?

Die Seite wird geladen...

W208 Schlüssel neu anlernen? - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002

Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002: Hallo, habe ein W208 Cabrio 200K Bj. 2002. Die Alarmsirene ging schon 2 Jahre nicht mehr, lediglich die Alarmblinker. Am Freitag ging wärend der...
  2. W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?

W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ?: W204 Bj. 2009, C 250 Kann / muss ich den Schlüssel neu anlernen ? Batterie war leer, wurde erneuert. Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt. Fz kann...
  3. S500 w221 Neuen Verstärker Mal kriegt der Verstärker Strom mal nicht!

S500 w221 Neuen Verstärker Mal kriegt der Verstärker Strom mal nicht!: Ich habe Einen Neuen Verstärker gekauft der Tadelos Funktioniert der Lichtwellenleiter Kabel macht aber Probleme!! Wenn ich das Fahrzeug am morgen...
  4. Alu Reserverad W208

Alu Reserverad W208: Hallo Kann mir jemand sagen welche Radschrauben für das Original Alu Reserverad vom CLK W208 benötigt werden. Alu Rad A2084010602
  5. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden