W209 CLK500 Bremssättel hinten

Diskutiere W209 CLK500 Bremssättel hinten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe Folgendes Problem bei meinem W209 CLK500, die Hinteren Bremssättel sind kaputt ( Entlüftungs Nippel abgebrochen). Bei Mercedes...
5

500-er

Frischling
Fahrzeug
W208 CLK320
W209 CLK500
Hallo, ich habe Folgendes Problem bei meinem W209 CLK500, die Hinteren Bremssättel sind kaputt ( Entlüftungs Nippel abgebrochen). Bei Mercedes sagte man mir diese sind neu nicht mehr lieferbar, im Zubehör findet man auch nichts, gebraucht auf Kleinanzeigen gibt es auch keine für den 500er, die Scheibe hinten hat einen Durchmesser von 300mm & eine Breite von 22mm. Würden die Bremssättel vom W203 C32 AMG hinten passen ? Oder weiß jemand eine Alternative ?

Servus,…

… ich habe Folgendes Problem bei meinem W209 CLK500, die Hinteren Bremssättel sind kaputt ( Entlüftungs Nippel abgebrochen). Bei Mercedes sagte man mir diese sind neu nicht mehr lieferbar, im Zubehör findet man auch nichts, gebraucht auf Kleinanzeigen gibt es auch keine für den 500er, die Scheibe hinten hat einen Durchmesser von 300mm & eine Breite von 22mm. Würden die Bremssättel vom W203 C32 AMG hinten passen ?
Vermutlich nicht, mit absoluter Sicherheit weiß ich das aber nicht.

Oder weiß jemand eine Alternative ?
Ja, m.M.n. wäre der einfachste Weg, das Restgewinde aus dem Bremssattel zu holen und einen neuen Entlüfter einschrauben.

Gruß

Ich hab schon alles probiert das Rest Gewinde ausm Sattel zu bekommen, der Sattel ist jetzt aufjedenfall Defekt & nicht mehr dicht. Deswegen suche eine alternative Lösung zu den Originalen Sätteln

Thema: W209 CLK500 Bremssättel hinten