W209 - Sensor Einparkhilfe tauschen...wie???

Diskutiere W209 - Sensor Einparkhilfe tauschen...wie??? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...
C

clk350cabrio

Guest
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Hallo,

bei meinem Clk 350 Cabrio Bj 2006
ist ein Parksensor Defekt.
Jetzt meine Frage – wie bekomme ich den alten Sensor ausgebaut?
Muss die Stoßstange abgebaut werden oder bekomme ich den Sensor durch die Scheinwerferwaschanlage durch???

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Danke und viele Grüße

Ralf
 
hi,

kann mir da keiner helfen oder hat einen tipp wie ich den kaputten sensor tauschen kann??

viele grüße
 
C209 / A209 - PTS Sensor Einparkhilfe - Ausbau / Einbau

Hallo Ralf,

a) Stoßfänger abmontieren
b) Pralldämpfer ausklipsen
c) Steckverbinder entriegeln und abziehen
d) Verriegelung am Sensor lösen
e) Sensor aus der Halterung herausnehmen

Gruß
Peter
 
danke für die info.

habe mir einfach einen neuen sensor bei mb für 55 eu gekauft und ihn selber eingebaut.

ES GEHT DURCH DIE SCHEINWERFERWASCHANLAGE :-)))
einfach das kläppchen wo die spritzdüse rauskommt aushängen...
...es ist zwar sehr wenig platz aber man bekommt den sensor raus und auch wieder rein!
und alles funktioniert wieder.
bei mb wollten sie teil+arbeitszeit 300eu

viele grüße
 
Parksensoren, wenn die eingebauten Dinger mal spinnen, bist du nur am suchen.....hab mal googled und fand das hier . Gruß wers hat mal posten..
 
Thema: W209 - Sensor Einparkhilfe tauschen...wie???
Zurück
Oben