W209 und PTS

Diskutiere W209 und PTS im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, das Parktronic-System schaltet sich ja bei 15km/h ab. Gibt es eine Möglichkeit, die "Abschalt-Geschwindigkeit" zu erhöhen? Bei...
C

cbhagen

Guest
Hallo zusammen,

das Parktronic-System schaltet sich ja bei 15km/h ab. Gibt es eine Möglichkeit, die "Abschalt-Geschwindigkeit" zu erhöhen? Bei uns in der Straße sind relativ viele "Dämlich-Parker" :mad: und der Heimweg wird zum Slalom. Andererseits habe ich aber auch keine Lust, durch die Straße zu schleichen, um auf Nr. Sicher zu gehen. Der Meßradius vom PTS würde es, meiner Meinung nach, erlauben, sich auch bei einer etwas höheren Geschwindigkeit auf das System zu verlassen

Schönen Dank im Voraus.

Gruß,
Carsten
 
Das die PTS über 15km/h einwandfrei funktioniert, wage ich zu bezweifeln!

Chris
 
Das würde ich auch mal sagen! Versuche mal (mache ich in der Garage immerw eil ich denke das ich den Abstand da gut schätzen kann ohne PTS) auf eine Wand mit den funktionierenden 15 km/H (wußte garnicht, daß das so schnell geht) zuzufahren! Du hörst eigentlich nur noch den "Endpiep"! Wenn Du das im Echtbetrieb ausprobierst, also ohne das Du eigentlich gerade schon bremst und fast zum stehen kommst, wenn das piepen beginnt, kannst Du das PTS getrost ausmachen und Dich einfach an den kleinen dumpfen Tönen orientieren, welche die "Feindberührungen" erzeugen!

Olli
 
Hallo ihr 2,

ich denke mal, ihr habt mich überzeugt. Um es bei höherer Geschwindigkeit nutzen zu können, müsste die Reichweite wohl noch etwas größer sein.

Danke euch und schönen Abend noch.

Gruß,
Carsten
 
Wie wärs mir ner Rad*****üssel die sich dreht, wie bei nem Schiff! Rundum PTS :D :D :D

Chris

P.S. Sollte dann auch mit 60km/h keine Probleme machen! :D :D
 
Hi raven,

wo kriege ich die denn? Bei Radar-Rudolf, oder bei Obi? :D

Gruß,
Carsten
 
Thema: W209 und PTS
Zurück
Oben