W209 und PTS

Diskutiere W209 und PTS im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, das Parktronic-System schaltet sich ja bei 15km/h ab. Gibt es eine Möglichkeit, die "Abschalt-Geschwindigkeit" zu erhöhen? Bei...

  1. #1 cbhagen, 05.12.2002
    cbhagen

    cbhagen Guest

    Hallo zusammen,

    das Parktronic-System schaltet sich ja bei 15km/h ab. Gibt es eine Möglichkeit, die "Abschalt-Geschwindigkeit" zu erhöhen? Bei uns in der Straße sind relativ viele "Dämlich-Parker" :mad: und der Heimweg wird zum Slalom. Andererseits habe ich aber auch keine Lust, durch die Straße zu schleichen, um auf Nr. Sicher zu gehen. Der Meßradius vom PTS würde es, meiner Meinung nach, erlauben, sich auch bei einer etwas höheren Geschwindigkeit auf das System zu verlassen

    Schönen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Carsten
     
  2. #2 ravens1488, 05.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das die PTS über 15km/h einwandfrei funktioniert, wage ich zu bezweifeln!

    Chris
     
  3. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Das würde ich auch mal sagen! Versuche mal (mache ich in der Garage immerw eil ich denke das ich den Abstand da gut schätzen kann ohne PTS) auf eine Wand mit den funktionierenden 15 km/H (wußte garnicht, daß das so schnell geht) zuzufahren! Du hörst eigentlich nur noch den "Endpiep"! Wenn Du das im Echtbetrieb ausprobierst, also ohne das Du eigentlich gerade schon bremst und fast zum stehen kommst, wenn das piepen beginnt, kannst Du das PTS getrost ausmachen und Dich einfach an den kleinen dumpfen Tönen orientieren, welche die "Feindberührungen" erzeugen!

    Olli
     
  4. #4 cbhagen, 05.12.2002
    cbhagen

    cbhagen Guest

    Hallo ihr 2,

    ich denke mal, ihr habt mich überzeugt. Um es bei höherer Geschwindigkeit nutzen zu können, müsste die Reichweite wohl noch etwas größer sein.

    Danke euch und schönen Abend noch.

    Gruß,
    Carsten
     
  5. #5 ravens1488, 05.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wie wärs mir ner Rad*****üssel die sich dreht, wie bei nem Schiff! Rundum PTS :D :D :D

    Chris

    P.S. Sollte dann auch mit 60km/h keine Probleme machen! :D :D
     
  6. #6 cbhagen, 05.12.2002
    cbhagen

    cbhagen Guest

    Hi raven,

    wo kriege ich die denn? Bei Radar-Rudolf, oder bei Obi? :D

    Gruß,
    Carsten
     
  7. #7 ravens1488, 06.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    :D :D :D

    Chris
     
Thema:

W209 und PTS

Die Seite wird geladen...

W209 und PTS - Ähnliche Themen

  1. CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern

    CLK 320 W209 Keine Warme Luft aus den vorderen Lüftern: Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen. In meinem MB CLK w209 Bj, 2002 werden die vorderen 4...
  2. weiches Bremspedal für W209

    weiches Bremspedal für W209: Hallo, findet ihr auch, dass der W209 ein sehr weiches Bremspedal hat sprich man das Bremspedal selbst ziemlich weit nach unten treten kann? Ich...
  3. W209 Mopf Lüfterprobleme

    W209 Mopf Lüfterprobleme: Hey Leute, meine Lüftung funktioniert nicht mehr. Es ist so, dass man das Gebläse deutlich hören kann. Es kommt aber keine Luft aus den Lüftern...
  4. Mechanisches Heckrollo W209

    Mechanisches Heckrollo W209: Hallo, kann mir jemand sagen ob es von MB ein Heckrolo für den W209 kaufen kann, das nicht elektrisch ausfährt sondern mit der Hand bedient...
  5. M112 Klappert Clk320 w209

    M112 Klappert Clk320 w209: Ich fahre einen CLK320 W209 mit zur zeit 230tkm auf der Uhr. Habe das Fahrzeug Mein Problem ist das der Motor klappert auf der rechten...