W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab.

Diskutiere W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab. im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich schlage mich seit längerer Zeit mit dem Problem herum, dass die Zapfpistolen beim Tanken ständig abschalten. Hebel einrasten...

1. #1 Mobilomo, 10.02.2017
    Mobilomo

Mobilomo Frischling

Fahrzeug:
    CLK 209
    Hallo Leute,

ich schlage mich seit längerer Zeit mit dem Problem herum, dass die Zapfpistolen beim Tanken ständig abschalten. Hebel einrasten und bis "Voll" vergessen, klappt schon lange nicht mehr. Nachdem ich zuerst immer eine schlecht eingestellte Zapfsäule vermutet hatte, kommt mir nach ständiger Verschlechterung des Problems der Verdacht, dass an der Entlüftung des Tanks etwas nicht stimmt. Beim letzten Tanken (Tank fast leer) schaltete die Säule schon bei ganz gering gezogenem Hebel nach wenigen Sekunden ständig wiederholt ab.

Rüssel weiter rein, weiter raus, gedreht nach rechts oder links habe ich alles schon erfolglos ausprobiert. Nachfolgende Fahrzeuge hatten an der Säule nicht dieses Problem. Daher die Vermutung, dass es vielleicht doch am Fahrzeug liegt. Es gab auch kein Ereignis, das eine Beschädigung erklären könnte (Unfall).

Könnte mir jemand ein Bild oder eine Beschreibung des Tanksystems des W209 Coupés zukommen lassen?
    Kennt jemand diesen Fehler? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

2. #2 Dieselwiesel, 10.02.2017
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
Thema:

W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab.

Die Seite wird geladen...

W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab. - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung Probleme

Zentralverriegelung Probleme: Hallo Zentralverriegelung öffnet die Türen nicht, 5-6 mal drücken danach gehen die türen auf alles wieder normal ( battarien sind erneuert)
  2. Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung): Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem: verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und...
  3. Audio 20 für CLK W209

Audio 20 für CLK W209: Hallo zusammen. Das Radio in meinem W209 funktioniert einwandfrei, aber das Displayglas löst sich langsam auf. Ich möchte das gesamte Radio nun...
  4. Mercedes A 160 bremse probleme

Mercedes A 160 bremse probleme: Hallo ich hätte eine frage zum thema bremse bei der a160 klasse unzwar lässt sich bei meinem auto das bremspedal durchdrücken die bremswirkung ist...
  5. Probleme nach Software Update E 350 CDI 265 PS

Probleme nach Software Update E 350 CDI 265 PS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen das (freiwillige) Software Update bei meinem Händler durchführen lassen. Seitdem habe ich das Problem, daß der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden