W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab.

Diskutiere W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich schlage mich seit längerer Zeit mit dem Problem herum, dass die Zapfpistolen beim Tanken ständig abschalten. Hebel einrasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mobilomo

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLK 209
Hallo Leute,

ich schlage mich seit längerer Zeit mit dem Problem herum, dass die Zapfpistolen beim Tanken ständig abschalten. Hebel einrasten und bis "Voll" vergessen, klappt schon lange nicht mehr. Nachdem ich zuerst immer eine schlecht eingestellte Zapfsäule vermutet hatte, kommt mir nach ständiger Verschlechterung des Problems der Verdacht, dass an der Entlüftung des Tanks etwas nicht stimmt. Beim letzten Tanken (Tank fast leer) schaltete die Säule schon bei ganz gering gezogenem Hebel nach wenigen Sekunden ständig wiederholt ab.

Rüssel weiter rein, weiter raus, gedreht nach rechts oder links habe ich alles schon erfolglos ausprobiert. Nachfolgende Fahrzeuge hatten an der Säule nicht dieses Problem. Daher die Vermutung, dass es vielleicht doch am Fahrzeug liegt. Es gab auch kein Ereignis, das eine Beschädigung erklären könnte (Unfall).

Könnte mir jemand ein Bild oder eine Beschreibung des Tanksystems des W209 Coupés zukommen lassen?
Kennt jemand diesen Fehler? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W209 von 2004 zunehmend Probleme beim tanken. Zapfpistole schaltet ständig ab.
Zurück
Oben