W210 05/2000, T-Modell, Federung hinten

Diskutiere W210 05/2000, T-Modell, Federung hinten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - S210 05/2000, T-Modell, Tacho ca. 330K, Federung hinten. Hallo, hintere Federung is plötzlich "hart" geworden. Fahrzeug springt über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honnous

alter Hase
Beiträge
79
Fahrzeug
E-240 T 5/2000
S210 05/2000, T-Modell, Tacho ca. 330K, Federung hinten.

Hallo,

hintere Federung is plötzlich "hart" geworden. Fahrzeug springt über Unebenheiten und fährt insgesamt unruhig.
Karroserie federt hinten kaum ein bei manuelle Belastung.

Gibt's noch Hoffnung für mein alte Freund?

Honnous
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich stark nach einer defekten Niveauregulierung an. Gibt es im Bereich des Kofferraums einen Wassereinbruch oder ähnliches?

Grundsätzlich würde ich erst mal beim :) einen Kurztest machen lassen, um zu sehen, welche Bauteile tatsächlich defekt sind.
 
Danke Hendrik,

da mein :) ziemlich :crazy: Geld nimmt die letzte Zeit eine vorsichtige Frage:

Denkst du an einer gestörte Pumpe oder Steuerung (wegen "Wassereinbruch im Kofferraum) oder sind es die Hubelemente? Letzteres hatte ich mal, damals bei meiner W124. Allerdings war da das "hüpfen" stärker.

Honnous
 
Der Gedanke mit dem Wassereinbruch kam mir, weil es beim E 61 [5er Touring] ein Problem mit den Wasserabläufen gibt, und daher die Steuergeräte im Kofferraum gewässert werden können, was dann zur Niveauverstellung und mehr oder weniger unfahrbarem Fahrverhalten führt. Daher die Frage, ob bei Dir so etwas vielleicht auch altersbedingt (Garagen- oder Laternenparker?) eingetreten ist.
 
Da braucht es keine weitere Diagnose. Die "Bulleneier" - in Fachkreisen auch Federspeicher genannt - sind defekt.
Die Niveauregulierung funktioniert im übrigen rein Hydromechanisch, also kommt Wassereinbruch eher nicht in Frage.
Am besten schnellstmöglich reparieren lassen, sonst leidet das Fahrwerk und die sehr teuren Dämpfer!
 
Danke Hendrik und Gunnar,

habt ihr bitte die Teilenummer? FZG(T-Modell) ist S210 Baujahr 05/2000 MOPF.

Danke und Gruß

Honnous
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilenummer ist die A 140 328 05 15
Stückpreis 97,66 € + MwSt.
2 Stück werden benötigt.
2 Liter Hydrauliköl würde ich auch gleich kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 05/2000, T-Modell, Federung hinten

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Enrico04
E
H
Antworten
9
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Dedes-Fan
D
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
Stier76
Stier76
Zurück
Oben