B
besserpunk11
Guest
Hi All liebe MBler,
ich darf einen MB E-Klasse T-Modell, Modellreihe W210, 2,7 Liter CDI mit 5 Gang Automatikgetriebe mein Eigen nennen.
Das gute Stück (muss man mittlerweile sagen..) hat jetzt 320.000 Km gelaufen und ist Baujahr 1999.
Da der Service ansteht, hat mir meine MB Fachwerkstätte bereits bei meinem letzten Besuch vorgeschlagen,
beim nächsten Service das Getriebeöl vom Automatikgetriebe zu tauschen.
Mein Freund welcher selbst Mechaniker ist, meinte jedoch, ich soll das alte originale Öl drinnen lassen. Der große Nachteil vom neuen Getriebeöl wäre, dass dieses viel aggressiver ist als das alte eingelaufene und das neue "scharfe" eventuelle Ablagerungen im Getriebe lösen könnte, was dann zu Problemen führen könnte.
Da ich hiervon zu wenig verstehe, möchte ich mal nach Eurer Meinung fragen....
Danke, LG Stefan
ich darf einen MB E-Klasse T-Modell, Modellreihe W210, 2,7 Liter CDI mit 5 Gang Automatikgetriebe mein Eigen nennen.
Das gute Stück (muss man mittlerweile sagen..) hat jetzt 320.000 Km gelaufen und ist Baujahr 1999.
Da der Service ansteht, hat mir meine MB Fachwerkstätte bereits bei meinem letzten Besuch vorgeschlagen,
beim nächsten Service das Getriebeöl vom Automatikgetriebe zu tauschen.
Mein Freund welcher selbst Mechaniker ist, meinte jedoch, ich soll das alte originale Öl drinnen lassen. Der große Nachteil vom neuen Getriebeöl wäre, dass dieses viel aggressiver ist als das alte eingelaufene und das neue "scharfe" eventuelle Ablagerungen im Getriebe lösen könnte, was dann zu Problemen führen könnte.
Da ich hiervon zu wenig verstehe, möchte ich mal nach Eurer Meinung fragen....
Danke, LG Stefan