w210 220cdi Chiptuning??

Diskutiere w210 220cdi Chiptuning?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, da ich nach längerer Zeit erstmals wieder einen Mercedes fahre. Ich habe einen 220er cdi, Bj. 4/99...
H

Harry67

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, da ich nach längerer Zeit erstmals wieder einen Mercedes fahre.

Ich habe einen 220er cdi, Bj. 4/99 bekommen und da er in einem wunderschönen Zustand ist, werde ich das Auto auch längere Zeit behalten.
Bei den 125 PS denke ich aber über ein Chiptuning nach, Anbieter gibts ja genug.

Meine Frage an euch wäre, ob es einem Auto mit 210000 km auf der Uhr guttut einen Chip reinzuhängen, oder ob man da eher mehr kaputtmacht??

Habe das Forum durchsucht, aber keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Harry
 
Hallo,

mach die Suchfunktion nutzen, da gibt es zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.
Ich halte davon nichts, die Folgen sind oft wie wenn ein Sportler Doping auf Dauer sich zuführt:)

Gruß
 
Meine Frage an euch wäre, ob es einem Auto mit 210000 km auf der Uhr guttut einen Chip reinzuhängen, oder ob man da eher mehr kaputtmacht??
Dem Auto tuts nicht gut, wenn dann nur dem Fahrer.
 
Hier im Forum geht die Tendenz eher in Richtung "Finger weg vom Chiptuning". Über die Suchfunktion findest du hier einige nette Motorschäden durchs Tuning (zumindest die, die sich getraut haben, das auch hier öffentlich publik zu machen).
 
Thema: w210 220cdi Chiptuning??
Zurück
Oben