W210 220cdi leistung nachgelassen

Diskutiere W210 220cdi leistung nachgelassen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,habe einen W210 220cdi 143PS,138TKM der Wagen zieht aetwas langsamer wie früher. Habe den Kat durchgespült,LMM gewechselt,AGR Ventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,habe einen W210 220cdi 143PS,138TKM der Wagen zieht aetwas langsamer wie früher.

Habe den Kat durchgespült,LMM gewechselt,AGR Ventil gereinigt,hat aber nichts gebracht?

Was könnte es sein?

WO sitzt eigentlich der Drucksensor vom Railrohr ?

MFG Danko

Leistungsverlust 210.006 / E220 CDI

Hallo,habe einen W210 220cdi 143PS,138TKM der Wagen zieht aetwas langsamer wie früher.

Habe den Kat durchgespült,LMM gewechselt,AGR Ventil gereinigt,hat aber nichts gebracht?

Was könnte es sein?

WO sitzt eigentlich der Drucksensor vom Railrohr ?

MFG Danko
Hallo Danko,

hattest Du schon einen Kurztest machen lassen?
Tritt der Leistungsverlust ab ca. 2400 ... 3000 U/min auf ?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ja habe ich,der kurztestprotokoll zeigt keine fehler.
und ich merke das mit dem leistungsverlust mehr im unteren bereich der drehzahl

Gruss Danko

Hallo,

wurde bei MB nur ein Kurztest durchgeführt oder auch mal die Istwerte beurteilt oder zb.dein Ladedruck geprüft?
Wenn ja was sind da für Werte rausgekommen?
Möglich wäre auch ein Ladeluftverlust oder ähnliches, aber ohne nähere Werte kann nichts konkretes weiter sagen.
Das Thema Kraftstoff/Raildruck kannst du erst mal außen vor lassen, denn wenn da ein Fehler vorliegt wird auf jeden Fall ein Fehlercode abgelegt.

Gruß

Hallo,Ladedruck wurde nicht geprüft,habe nur selber alle Ladeluftschläuche auf risse und dichtigkeit geprüft,sind alle in ordnung.
MFG Danko

So,habe es mit DIESEL SPÜLUNG von Liqui Moly versucht,das Auto zieht wieder wie früher :) hat geholgen
MFG Danko

Hallo,

manche Erfolge beruhen auch auf Einbildung :)

Gruß

wieder das gleiche Problem,das mit dem Liqui Moly war eher ein zufall.
Kann es vielleicht sein das das Agr Ventil nicht richtig arbeitet????
Über erfahrung nd Antworten würde ich mich freuen
MFG Danko

Hallo,

sind denn inzwischen die Prüfungen durchgeführt wurden wie von Peter und mir beschrieben?
Wurde der Kurztest wirklich bei MB durchgeführt?

Gruß

Kurztest wurde bei MB durchgeführt,zeigt keine fehler an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 220cdi leistung nachgelassen
Zurück
Oben