W210 220cdi pixelfehler Kombiinstrument

Diskutiere W210 220cdi pixelfehler Kombiinstrument im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,habe mal vor längerer zeit hier im Forum eine Gebrauchsanleitung zweck Kombiinstrument um pixelfehler selber zu beseitigen gefunden! Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monte

Frischling
Fahrzeug
w210 e klasse 220cdi
Hallo,habe mal vor längerer zeit hier im Forum eine Gebrauchsanleitung zweck Kombiinstrument um pixelfehler selber zu beseitigen gefunden!
Habe heute versucht diese Gbrauchsanleitung hier im Forum zu finden,aber leider erfolglos!!
Kann mir jemand weiterhelfen`?Vielen dank im voraus
MFG Monte

... lass es sein. Ich habe es auch selbst versucht, leider ging danach nichts mehr. Die Mühe lohnt nicht. Ich habe mein Kombiinstrument hier: http://www.terralift.de hingesendet. 1a Reparatur, sehr schnell und preiswert. Partner der Firma ist u.a. Daimler Chrysler und Mercedes Benz.

Grüße... Bugi

Hallo Bugi,
da bin ganz anderer Meinung!

Wir reden zwar von Pixelfehlern, aber die eigentliche Ursache sind zu hohe Übergangswiderstände zwischen der entsprechenden Kontaktfolie und der Platine.

Allerdings erfordert die Instandsetzung eine gewisse Menge an Fingerspitzengefühl und Verständnis für Feinmechanik und Elektronik.

Möglich ist es, die Leiterbahnen auf der Folie z. B. mit Silberleitlack (erhältlich bei Conrad für ca. 5,-- €) wieder herzustellen. Hierzu muss das KI auseinandergebaut und die Leiterbahnfolie des Displays (Uhr und/ oder Temp.-Anz) von der Hauptplatine gelöst werden. Der von VDO bei der Herstellung verwendete Kontaktkleber führt offensichtlich zu den Übergangswiderständen. Da alles gesteckt ist, sind anschließend die Teile "nur" wieder zusammenzustecken.

Um den Anpressdruck zu erhöhen, kann z. B. eine zugeschnittene Visitenkarte verwandt werden.

Kontaktspray empfehle ich nicht, da nach meinen Erfahrungen diese Möglichkeit etwa nur 1 Jahr hält.

Gruß
Signal

... sicher, es habe schon einige Leute selber repariert. Aber wenn ich den Zeitaufwand und das Gefummel rechne (und dann noch den Lack besorgen), dann schicke ich es lieber weg und es ist 100% i.O.

Grüße.... Bugi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 220cdi pixelfehler Kombiinstrument
Zurück
Oben