W210 220CDI Vorglühanzeige bleibt an!?

Diskutiere W210 220CDI Vorglühanzeige bleibt an!? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Mutter (E220CDI). Die Vorglühanzeige bleibt nach dem starten einfach an. Nach ca. 2-3...

  1. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Mutter (E220CDI). Die Vorglühanzeige bleibt nach dem starten einfach an. Nach ca. 2-3 Minuten geht sie dann aus. Stellt man das Auto dann ab, fährt zehn Minuten später wieder los-->exakt das gleiche Problem. Der Wagen fährt sich allerdings vollkommen normal.

    Was kann das sein?

    Bye,
    Garrat
     
  2. #2 seditec, 22.10.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi garrat,

    im C-Klasse-Forum wurde die gleiche Frage gestellt .

    Kann sein, dass eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind .
    Das Kaltstartverhalten eines Dieseldirekteinspritzers ist aber so gut, dass man bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt wenig oder keine Auswirkungen auf den Motorlauf feststellen kann .
    Da die Vorglühanlage von der Motorelektronik gesteuert wird, müsste ein Defekt von Glühkerzen und/oder dem Vorglührelais im Fehlerspeicher abgelegt sein .
    Mit etwas KFZ-Kenntnissen kann man die Kerzen und Leitungen mit einer Prüflampe und einem Widerstandsmessgerät (Ohmmeter) auf Funktion testen .
    Ansonsten in der Werkstatt nachschauen lassen .



    Gruß


    seditec
     
  3. #3 ravens1488, 22.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen! Glühkerzen, Glühendstufe,... werden noraml abgespeichert!

    Chris
     
  4. #4 silberpfeil, 22.10.2002
    silberpfeil

    silberpfeil Frischling

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220 cdi t
    hi!
    das gleiche problem habe ich auch gehabt! sind die glühkerzen! zuerst wurde eine getauscht, aber da ich nach 2 monaten wieder gelb sah, hat db alle auf kulanz gewechselt! wahrscheinlich lieferantenproblem! fahre übrigens auch 220 cdi.
     
  5. #5 andreas1111, 25.10.2002
    andreas1111

    andreas1111 Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Aut. W211
    Hi Leute,
    das mit der Anzeige ist anscheinend neu und zeigt an, dass der elektrische Zuheizer eingeschaltet ist, aber nicht die Glühkerzen; denn wenn man den Zuheizer über den Bordcomputer abschaltet, schaltet sich auch die Anzeige nicht ein. Also alles o.k.
    Gruß Andreas
     
  6. Garrat

    Garrat Crack

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 200 CGI
    Es war tatsächlich nur eine defekte Glühkerze!

    Besten Dank nochmal!

    Bye,
    Garrat
     
Thema:

W210 220CDI Vorglühanzeige bleibt an!?

Die Seite wird geladen...

W210 220CDI Vorglühanzeige bleibt an!? - Ähnliche Themen

  1. W210 220cdi 6.99 mit kl.Mopf auf Mopf Ki. und MFL umbauen?

    W210 220cdi 6.99 mit kl.Mopf auf Mopf Ki. und MFL umbauen?: Hallo hab am Samstag den Benz von meinen Opa (vor 5 Jahren verstorben) zurückgekauft. Nun möchte ich Ihm neu Aufbauen da er vom Zustand noch sehr...
  2. W210 220cdi springt nicht an nach Injektorwechsel, Fehlerprotokoll vorhanden, Hilfe !

    W210 220cdi springt nicht an nach Injektorwechsel, Fehlerprotokoll vorhanden, Hilfe !: Hallo allen die hier reinschnuppern, es geht hier nicht um mein Auto. Mein Vater hat einen Mercedes W210 220CDI BJ 1999. Es ist das...
  3. W210 220CDI Pegelgeber Kühl/Wischwasser

    W210 220CDI Pegelgeber Kühl/Wischwasser: Fehler: Undefinierter Zustand auf der Signalleitung zum Pegelgeber "Kühl-/Wischwasser Was könnte defekt sein? Vielen dank im voruas MFG
  4. W210 220cdi bj 2000 pedalwertgeber fehler

    W210 220cdi bj 2000 pedalwertgeber fehler: Hallo,heute ging mein Fahrzeug W210 220CDI BJ 2000 im Notlauf,EPC Fehler Fehler:P1222 Pedalwertgeber 1 wo sitzt das Teil?Und wie baue ich...
  5. E220cdi W210 Bj. 2000 Notlauf

    E220cdi W210 Bj. 2000 Notlauf: Hallo!!! Habe ein großes problem bei meinen w210 220cdi bj2000. Er geht immer in den Notlauf wenn ich auf der autobahn fahre. Das heist wenn ich...