W210 220CDI Vorglühanzeige bleibt an!?

Diskutiere W210 220CDI Vorglühanzeige bleibt an!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Mutter (E220CDI). Die Vorglühanzeige bleibt nach dem starten einfach an. Nach ca. 2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garrat

Garrat

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
W209 200 CGI
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Mutter (E220CDI). Die Vorglühanzeige bleibt nach dem starten einfach an. Nach ca. 2-3 Minuten geht sie dann aus. Stellt man das Auto dann ab, fährt zehn Minuten später wieder los-->exakt das gleiche Problem. Der Wagen fährt sich allerdings vollkommen normal.

Was kann das sein?

Bye,
Garrat
 
Hi garrat,

im C-Klasse-Forum wurde die gleiche Frage gestellt .

Kann sein, dass eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind .
Das Kaltstartverhalten eines Dieseldirekteinspritzers ist aber so gut, dass man bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt wenig oder keine Auswirkungen auf den Motorlauf feststellen kann .
Da die Vorglühanlage von der Motorelektronik gesteuert wird, müsste ein Defekt von Glühkerzen und/oder dem Vorglührelais im Fehlerspeicher abgelegt sein .
Mit etwas KFZ-Kenntnissen kann man die Kerzen und Leitungen mit einer Prüflampe und einem Widerstandsmessgerät (Ohmmeter) auf Funktion testen .
Ansonsten in der Werkstatt nachschauen lassen .



Gruß


seditec
 
Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen! Glühkerzen, Glühendstufe,... werden noraml abgespeichert!

Chris
 
hi!
das gleiche problem habe ich auch gehabt! sind die glühkerzen! zuerst wurde eine getauscht, aber da ich nach 2 monaten wieder gelb sah, hat db alle auf kulanz gewechselt! wahrscheinlich lieferantenproblem! fahre übrigens auch 220 cdi.
 
Hi Leute,
das mit der Anzeige ist anscheinend neu und zeigt an, dass der elektrische Zuheizer eingeschaltet ist, aber nicht die Glühkerzen; denn wenn man den Zuheizer über den Bordcomputer abschaltet, schaltet sich auch die Anzeige nicht ein. Also alles o.k.
Gruß Andreas
 
Es war tatsächlich nur eine defekte Glühkerze!

Besten Dank nochmal!

Bye,
Garrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 220CDI Vorglühanzeige bleibt an!?
Zurück
Oben