W210 250d

Diskutiere W210 250d im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, weis eigentlich jemand wo all die E250D (20V Motor) vom W210 hin sind? Die wurden angeblich in Deutschland nicht angeboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian_MW

Sebastian_MW

Crack
Fahrzeug
-
Hallo Leute,

weis eigentlich jemand wo all die E250D (20V Motor) vom W210 hin sind?
Die wurden angeblich in Deutschland nicht angeboten... davon
gibts ja hier auch kaum welche. Aber laut einer polnischen
Mercedesseite (nichts offizielles), die Statistik führt, wurden die gebaut.
In welche Länder sind die gekommen ?

Grüße Sebastian

E 250 Diesel (210.010)

Ich meine, ich habe auf Teneriffa im Oktober welche gesehen. Dort fahren ausser dem E 250 Diesel (210.010) sehr viele ältere Diesel-Modelle, z.B. W123 (123.123) und W124 (124.125 / 124.126).

Ausserdem wurde der E 250 Diesel nach Italien geliefert, glaube ich.

Ciao,

Ich weiß auch sicher, dass diese Modelle nach Italien exportiert wurden - ich glaube, auch nach Spanien.

In Italien gab es außerdem auch einen W210 E 250 Turbodiesel 20V, der mit dem Motor aus selbiger C-Klasse (110KW) ausgeliefert wurde. Ebenfalls exklusiv aus Italien kenne ich auch einen W210 E 200 Kompressor mit 190 PS.

Gruß jch

Hallo Sebastian,

die 14520 gefertigten W 210.010 mit dem OM 605.912 wurden zwischen Juni 1995 und Juli 1999 nach Italien, Griechenland, Portugal, Türkei, Bulgarien, Mazedonien, Kroatien und Ungarn geliefert. Schaue doch in Ostöstereich nach Fahrzeugen oder reimportiere diese Modelle aus den Nachbarländern.
Für Italien wurde zudem der W 210.015 mit dem OM 605.962 gefertigt.

Aha...
Danke für die Infos. Ich habe ab und zu welche bei mobile gefunden... waren alle Italienimporte.
Das fand ich doch irgendwie komisch. Aber jetzt ist ja alles klar.
Grund des Ganzen: Auf der Suche nach Omas "neuem" wollte ich eigentlich wieder so einen 2.5er im W210 aber fand nix richtiges. Dann wurde es der 220 Saugdiesel. Der verbraucht zwar nicht soviel aber ist so häßlich derb drehzahlbedürftig. Den alten 5 Zyl. konnte man ja noch so richtig schön durch den Keller quälen. Das gefiel mir doch viel besser... und Oma hat´s anfänglich auch komisch gefunden. Aber naja... jetzt ist Gewohnheit und vollständige Zufriedenheit eingetreten.

Ach ja noch eine Frage:
Der W210 hat ETS... keine ESP; für Leute die nur problemlos fahren wollen ist das sicher sehr gut. Aber ich finde das System echt dämlich. Das ist die absolute Spaßbremse :(
Gibt es eine Möglichkeit das vorübergehend zu deaktivieren? Für den Fall, dass mal wieder Schnee liegt meine ich.

Vielen Dank.
Grüße Sebastian.

wenn kein Schalter da ist, kann mans nicht so einfach abschalten...

Chris

@Patrick
Ich war im September auf Teneriffa und hab da auch einen gesehen. Außer den Taxen hatte da auch keiner nen Benz.
Auffällig war ein Taxi-Unternehmen, das nur W211s hatte und alle hatten ein blaulackiertes Dach. :)

Taxis

Original geschrieben von Konni
@Patrick
Ich war im September auf Teneriffa und hab da auch einen gesehen. Außer den Taxen hatte da auch keiner nen Benz.
Auffällig war ein Taxi-Unternehmen, das nur W211s hatte und alle hatten ein blaulackiertes Dach. :)

Wo hast Du gewohnt?

ETS

Hallo Sebastian,

meinst du mit ETS das ASR? wenn ja, dann läßt sich dies beim W-210 per Schalter ausschalten und einem kontrollierten Drift steht dann nichts mehr im Wege:D

Ist meine ich Serie bei allen W-210 Vor-MOPF
In meinem E-200 ist der Schalter auch drin.

Gruss Christian

Nein ETS ist die weiterentwicklung von ASD und läßt sich erst bei den späteren Modellen abschalten. ASR läßt sich bei älteren Fahrzeugen bis zu 40 km/H abschalten und schaltet sich dann automatisch wieder zu. Bei neueren ist es ganz abschaltbar.

LG

Olli

bei den Vor-Mopf Modellen so bis ca. 02/97 war auch kein ASR Schalter drinnen meine ich!

Chris

Also der hat ETS (die Lampe blinkert einem in entsprechenden Situationen entgegen). Einen Schalter zum deaktivieren gibt es leider nicht. Das heißt: Hoffnung ist zu Grabe getragen. Muss ich doch weiter auf meinen eigenen Benz zustreben. :)

Dass sich ETS ab 40 km/h abschaltet habe ich schon gemerkt (verschneites Kopfsteinpflaster :) ), leider gibts bei uns keine Plätze auf denen man mit 40 Sachen schneefräsen kann und im Straßenverkehr... naja wer´s kann, ich kann´s noch nicht.

Grüße Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 250d
Zurück
Oben