W210 270 CDI Brandschaden ?!

Diskutiere W210 270 CDI Brandschaden ?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - nen Freund hat vor einem jahr einen 270 CDI gekauft gestern macht er das erste mal die Motorverkleidung ab und siehe da da war mal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
nen Freund hat vor einem jahr einen 270 CDI gekauft gestern macht er das erste mal die Motorverkleidung ab und siehe da da war mal ein Brandschaden. Das Plastik genau über den Injektoren ist geschmolzen / gebrannt. Und das geschmolzene Plastik hat sich am Motor oben verteilt. Man sieht das alle Injektoren getauscht wurden und das geschmolzene Plastik wurde abgekratzt

was war die Ursache dafür und was soll er nun machen

PS: der Motor läuft 1A !
 
das war kein Brandschaden, sondern nur undichte Injektoren, welche oben verkokt waren! Das ganze wird dann abgekratzt und sieht so aus...

Chris
 
Hy

Würde sagen, das hier einmal die Kupferdichtringe die sich zwischen Zylinderkopf und Injektoren befinden undicht waren und das Fahrzeug dann noch einige Zeit bewegt wurde.
Dies bewirkt das sich ein Verbrennungsrückstand am Ventildeckel bildet und das sieht dann halt aus als ob es geschmolzener Kunststoff wäre.

Interessant wäre vielleicht wenn du ein Bild davon hier reinstellen könntest, dann könnte man natürlich genaueres darüber sagen.
 
ihr habt beide recht, hat sich erledigt.

scheint kein unbekanntes thema zu sein

danke
 
jojo7 schrieb:
ihr habt beide recht, hat sich erledigt.

scheint kein unbekanntes thema zu sein

danke
Nicht ganz letzte Woche in Wien ein Mercedes Taxi E220 CDI ist abgefackelt.
 

Anhänge

  • 060906_170033.jpg
    060906_170033.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 167
akain schrieb:
Nicht ganz letzte Woche in Wien ein Mercedes Taxi E220 CDI ist abgefackelt.

Hallo akain

Das Forum-Fahrzeug ist ein 210 und auf dem Foto ist ein 211 zusehen,
also sind diese Themen unterschiedlich zu b etrachten.

Gruss D2B
 
Sorry ich kannte diese Nummern nicht, habe nur einen Vaneo. Aber es war eigentlich schlimm. Der Taxler ist mit dem E stehen geblieben weil es aus dem Motor links vorne geraucht hat, schon später hat des Ding richtig gebrannt. Nachher hat der E ausgesehen als hätte Gozilla linke vorne bis zum Motor ein Stück herausgebissen.
 
Das Problem dabei ist nur dass niemand sagen kann woran es lag! Pfusch beim Service, Fehler von Mercedes, selbst etwas gebastelt am Fahrzeug,... was bei Taxlern auch gern vorkommt ;)

Chris
 
Brandopfer

vermutlich auf eine Oelquelle (unterirdisch) gestossen... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 270 CDI Brandschaden ?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
4K
CeeJay
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Dedes-Fan
D
Zurück
Oben