W210 270CDI Bj. 2000 geht aus und ... ?

Diskutiere W210 270CDI Bj. 2000 geht aus und ... ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vor ca. 2000 KM ist bei mir eine gebrauchte Hochdruckpumpe (Laufleistung 50tkm) verbaut worden mit allen Dichtungen NEU, da die alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lol77

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
w211 270CDI Avantgarde AMG
Hallo,

vor ca. 2000 KM ist bei mir eine gebrauchte Hochdruckpumpe (Laufleistung 50tkm) verbaut worden mit allen Dichtungen NEU, da die alte undicht war.

Alles lief 1A bis seit 1 Woche nachdem ich schräg auf nem Bordstein geparkt habe, die Kiste dann plötzlich nichtmehr ansprang. Nach zahlreichen startversuchen habe ich den Tankdeckel aufgemacht dadurch ist Luft entwichen und plötzlich ging dann auf anhieb die kiste an.

2 Tage später das gleiche wieder schräg auf einem Bordstein. Das mit dem Tankdeckel hat hier aber nicht zum erfolg geführt, erst nachdem 10 versuch sprang er als ob nichts wäre wieder an.

Was ich dazu noch sagen wollte wenn die Kiste ganz normal gerade also nicht schräg geparkt ist, springt die auch jederzeit und immer ohne Probs an.

Gestern aber die krönung, bei rot an einer Ampel, ging die Kiste einfach im Stand und leerlauf plötzlich aus. Nach erst 5 Startversuchen und ca. 4 Minuten sprang er wieder plötzlich an.

An der Pumpe ist soweit alles schön trocken, ob irgendwo was undicht ist wie z.B. am dieselfilter oderso müsste ich noch schauen ...

Ich werde verrrückt, bitte hilft mir ??

DANKE
 
Hallo,

ich würde empfehlen alle Kunstoffleitungen zu ersetzen und den Kraftstofffilter.
Danach eine Motorwäsche und dann kannst du durch die Kunstoffleitungen beurteilen wieviel Luft eventuell mit ins System kommt.
Diese Leitungen sind nicht sehr teuer und bringen oft eine Abhilfe für diese Probleme.

Gruß
 
Danke

Kraftstofffilter ist damals auch mitgewechselt worden mit der Hochdruckpumpe.

Leitungen sind die alten geblieben da die ja noch eigentlich noch gut sind.

Die Leitungen sind zwar schon hart da die Kiste ja schon 190Tkm drauf hat aber kann irgendwie nicht nachvollziehen wenn die Leitungen ja dicht sein sollten was eine Neuanschaffung da ändern sollte.
 
Hallo,

an den Leitungsenden sind Gummiringe verbaut, wenn diese ausgehärtet sind zieht der Luft ins Dieselsystem.
Wenn das Fahrzeug dann abgestellt wird bleibt die Luftblase oben hängen in folge startet dein Motor nicht mehr weil der Raildruck nicht ausreichend ist.
Wurde die Leckage der Injektoren schon geprüft?

Gruß
 
an den injektoren ist nichts überprüft worden.

und was die gummiringe angeht die wurden getauscht aber nur bei der pumpe selbst.

danke
 
so ich hab geschaut, alles is trocken und saube d.h. alle leistungen usw.

ich habe beim Hochdruckpumpentausch alle dichtungen die mit nem austausch zusammenhängen d.h. vom dieselfilter bis zur pumpe ausgetauscht.

jetzt nochmal die frage an alle. Kann es sein das es damit zutun hat das ich den deckel vom dieselfilter zufest angezogen hab ? oder hat es eventl. mit dem carlsson c-tronic kit was ich auch vor ca. 2000km eingebaut habe ?

ich weis nichtmehr weiter die kiste tuckert wie ein uhrwerk nur wo liegt plötzlich das problem ... ?

danke
 
so ich hab geschaut, alles is trocken und saube d.h. alle leistungen usw.

ich habe beim Hochdruckpumpentausch alle dichtungen die mit nem austausch zusammenhängen d.h. vom dieselfilter bis zur pumpe ausgetauscht.

jetzt nochmal die frage an alle. Kann es sein das es damit zutun hat das ich den deckel vom dieselfilter zufest angezogen hab ? oder hat es eventl. mit dem carlsson c-tronic kit was ich auch vor ca. 2000km eingebaut habe ?

ich weis nichtmehr weiter die kiste tuckert wie ein uhrwerk nur wo liegt plötzlich das problem ... ?

danke

Hallo hatte das selbe Proplem bei mir waren es die Krafstoffschleuche 3 Stück weiss durchsichtig hatten immer nach einer weile Luft gezogen bis dan garnichts mehr ging :crazy_girl:
 
Hallo,

er will doch nicht glauben das es die Leitungen sein können.:rolleyes:
Lasse den Chip einfach mal weg zum testen, Fahrzeug muss für alle Prüfarbeiten im Originalzustand sein.
Wenn ein Gummiring nicht mehr gut aussieht dann sehen logischer weise alle so aus.
Du kaufst doch auch nicht einen neuen Schuh oder?

Gruß
 
das mit den leitungen kann ich nicht nachvollziehen aber DANKE, ich werde es wohl machen. Werde alle Leitungen die zu Hochdruckpumpe und Dieselfilter usw. tauschen. Kann mir jemand sagen ob bei Mercedes die Leitungen in Meterware verkauft wird, wenn ja wieviel bräuchte ich ? oder gibt es von der Länge passgenaue Schläuche einzeln ?
 
Kraftstoffleitungen 210 / E270

das mit den leitungen kann ich nicht nachvollziehen aber DANKE, ich werde es wohl machen. Werde alle Leitungen die zu Hochdruckpumpe und Dieselfilter usw. tauschen. Kann mir jemand sagen ob bei Mercedes die Leitungen in Meterware verkauft wird, wenn ja wieviel bräuchte ich ? oder gibt es von der Länge passgenaue Schläuche einzeln ?


Gibt es alles passgenau und für rel. kleines Geld beim MB-Freundlichen, der Dir anhand der Fahrgestellnummer alle Teile raussucht.

Gruß
Peter
 
so alle 3 Leitungen getauscht 54 Euro aus dem Fenster rausgeschmissen !

Hab auch das CarlssonKit rausgetan auch ohne Erfolg. Nachdem ich fast schon die Batterie leergeorgelt habe sprang er an, lief gut als ob nix wäre nach 5 minuten im Leerlauf plötzlich wieder aus !

Ich habe langsam so richtig die faxe dicke, was ist da los ?

kann mir jemand helfen oder bleibt mir nur eins übrig zu MB zu fahren und gleichmal 500 euro da zulassen.

Danke
 
Kraftstoffleitungen

Am besten erst Mal einen Gang zurückschalten....

Dann in Ruhe dem Link folgen und den Thread ganz durchlesen: klick


Gruß
Peter
 
Hallo lol,

wie in dem verlinkten Thread würde ich noch die Dichtung am Raildruckregelventil prüfen. Wenn in den Dieselleitungen keine Luft steht,er also keine Luft zieht würde ich die Injektoren/HDP überprüfen lassen (wie Stier schon schrieb).
 
kann es sein das es der kurbelwellensensor ist ?

ich habe heute folgendes festgestellt nach dem ich ihn ausgemacht habe und 5 minuten später anmachen wollte, das er wieder nach langer orgelpartie nicht anging. Ich hab ihn 1 Stunde stehen lassen, dannach sprang er an als ob nichts gewessen wäre ?

habt ihr ne Idee, eventl. jemand ähnliches Problem gehabt ? Werde nächste woche zu MB fahren Fehlerspeicher auslessen mal sehen was dabei rauskommt !

danke
 
Ratespiel

An Deinem Ratespiel merkt man, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast dem Link zu folgen und ihn durchzulesen ...

Dort steht alles drin was Dein Problem betrifft.


Gruß
Peter
 
wie vermutet war es der kurbelwellensensor ! Fehlerspeicher gelöscht, eine schraube raus, neuer rein und schraube rein und Fertig !

Carlsson ist drin muss sein .... :-) läuft wieder TOP !

thanks an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 270CDI Bj. 2000 geht aus und ... ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
899
maikiklaus
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
westberliner
W
Zurück
Oben