w210 300d differential

Diskutiere w210 300d differential im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem 300d sind in letzter zeit nen paar leisere singende töne aufgetreten. ich bin mal in die mb werkstatt, und der meister hat...

1. waschi

waschi Stammgast

Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    Hallo,

an meinem 300d sind in letzter zeit nen paar leisere singende töne aufgetreten. ich bin mal in die mb werkstatt, und der meister hat mit nem stethoskop mal rumgehorcht und meinte, dass es das differential sei (mindensten 1500 € kosten). Sei nicht so dringend, aber müsste irgendwann gemacht werden

Meine Fragen: Kann ich so ein Differential irgendwo billiger bekommen (natürlich ein "makelloses")?
    Wie schwer ist das, das ding selbst einzubauen?
    Und: Kann mir im Moment was passieren beim fahren (wenn ich ihn auf der autobahn mal ausfahre oder so?)?

Außerdem bekomme ich die scheiß öleinfüll schraube am differential nciht auf, ist schon fast rund, das mistding. wollte mal gucken, ob vielleicht nen bisserl öl fehlt.

Ich hoffe auf nen paar tips

MFG

D. Domhöfer

2. #2 Otfried, 28.03.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Herr Domhöfer,

das Differential zu wechseln bedarf etwas Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugbauteilen. Allzu schwer ist es nicht. Für mich gehört es jedoch zu den Bauteilen, an welchen Laien nicht schrauben sollten {Wegen der Unfallgefahr bei blockieren des Differentials.}

Als Kosten würde ich auch ca. 1.500 EUR bei einem neuen Differential {2.87:1} ansetzen, AT Differentiale sind bei www.mbatc.de zu bekommen, welche kostengünstiger sind. Vorerst würde ich mir eine neue Schraube besorgen und die alte entfernen. Vielleicht hilft schon Differentialöl mit einer höheren Viskosität, damit das Differential noch etwas länger hält.

Die Schraube abzubekommen ist schwierig, wenn sie "rund" und festgefressen ist.

Thema:

w210 300d differential

Die Seite wird geladen...

w210 300d differential - Ähnliche Themen

1. Mercedes w210 disel Stinkt.

Mercedes w210 disel Stinkt.: Ich fahre einen E Klasse Diesel J.G 2000 s320 fährt Tipp topp und brauch 7 L auf 100 KM. Mein Vorgänger hat den Katalysator entfernt, Dadurch hat...
  2. Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials

Hilfe bei suche des korrekten HA-Differentials: Guten Tag Ich habe bei meinem s211 E280 Benzin 4Matic ein defektes Hinterachs-Differential. Der Wagen hat mit 320'000km eine Laufleistung, wo das...
  3. W210 Forum ??

W210 Forum ??: Hallo Leute Nach meinem Verkauf vom e500/211 bin ich nun beim E320/210 gelandet. Daher die Frage ob ich hier noch im richtigen Forum bin. Denn die...
  4. Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210

Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210: Hallo und guten Abend, Ich bin seit heute in diesem forum und ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu lesen aber ich hab leider nichts...
  5. Ist mein Differential kapput?

Ist mein Differential kapput?: Hallo, mein 270 er macht sich beim einschlagen in Rechtskurven mit einen Rubbeln bemerkbar. Das stelle ich speziell beim abbiegen fest. Sobald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden