w210 300d diffrential

Diskutiere w210 300d diffrential im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, an meinem 300d sind in letzter zeit nen paar leisere singende töne aufgetreten. ich bin mal in die mb werkstatt, und der meister hat mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschi

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
MBW210 E300 D
Hallo,

an meinem 300d sind in letzter zeit nen paar leisere singende töne aufgetreten. ich bin mal in die mb werkstatt, und der meister hat mit nem stethoskop mal rumgehorcht und meinte, dass es das differential sei (mindensten 1500 € kosten). Sei nicht so dringend, aber müsste irgendwann gemacht werden

Meine Fragen: Kann ich so ein Differential irgendwo billiger bekommen (natürlich ein "makelloses")?
Wie schwer ist das, das ding selbst einzubauen?
Und: Kann mir im Moment was passieren beim fahren (wenn ich ihn auf der autobahn mal ausfahre oder so?)?

Außerdem bekomme ich die scheiß öleinfüll schraube am differential nciht auf, ist schon fast rund, das mistding. wollte mal gucken, ob vielleicht nen bisserl öl fehlt.

Ich hoffe auf nen paar tips

MFG

D. Domhöfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w210 300d diffrential
Zurück
Oben