Rhombus
Sternenreiter
- Fahrzeug
- S210 320 CDI
Hallo,
ich heiße Christian und bin neu hier.
Ich habe einen 320CDI von 08.00 und möchte im Januar das Getrieböl wechseln. Laute dem großen Wissen des I-Net's sollte es das 722.6 Getriebe seinund dieses dann Dexron III benötigen.
Den Ölfilter und die Wannendichtung habe ich bereits bestellt.
Öl hole ich beim örtlichen Höker unmittelbar vor dem Wechsel.
Jetzt habe ich gelesen, dass es Wandler mit und auch welche ohne Ablassschraube gibt. Welche Version habe ich denn dann wohl?
Wieviel Öl fasst das Getriebe? Da habe ich auch mehrere unterschiedliche Meinungen zu gelesen. Ich hätte gerne die Wechselmengen ohne und mit Wandler.
Wie kann man den Wandler spülen, wenn er keine Ablassschraube hat?
Die Sache ist folgende. Der Wagen hat gerade einmal 300Mm auf der Uhr. Ist also gerade mal eingefahren....
Allerdings finde ich im Scheckheft keinen einzigen Hinweis auf einen Getriebeölwechsel.
Ich werde den Wagen auf garkeinen Fall in die Werkstatt bringen! Zum einen gibt es einfach zu viele Mechaniker, die entweder aus Faulheit oder Unwissenheit nicht den Ölfilter wechseln und zum anderen sind die Preise auch dem Stern endsprechend.
Wäre schön, wenn ich die Füllmengen und eine Anleizung zum Spülen des Wandlers bekommen könnte.
Kann man eigentlich bei dem Getriebe noch den Ölstand messen?
Ich danke Euch im Vorraus und hoffe auf zahlreiche qualifizierte Aussagen.
Gruß ... Christian
ich heiße Christian und bin neu hier.
Ich habe einen 320CDI von 08.00 und möchte im Januar das Getrieböl wechseln. Laute dem großen Wissen des I-Net's sollte es das 722.6 Getriebe seinund dieses dann Dexron III benötigen.
Den Ölfilter und die Wannendichtung habe ich bereits bestellt.
Öl hole ich beim örtlichen Höker unmittelbar vor dem Wechsel.
Jetzt habe ich gelesen, dass es Wandler mit und auch welche ohne Ablassschraube gibt. Welche Version habe ich denn dann wohl?
Wieviel Öl fasst das Getriebe? Da habe ich auch mehrere unterschiedliche Meinungen zu gelesen. Ich hätte gerne die Wechselmengen ohne und mit Wandler.
Wie kann man den Wandler spülen, wenn er keine Ablassschraube hat?
Die Sache ist folgende. Der Wagen hat gerade einmal 300Mm auf der Uhr. Ist also gerade mal eingefahren....

Ich werde den Wagen auf garkeinen Fall in die Werkstatt bringen! Zum einen gibt es einfach zu viele Mechaniker, die entweder aus Faulheit oder Unwissenheit nicht den Ölfilter wechseln und zum anderen sind die Preise auch dem Stern endsprechend.
Wäre schön, wenn ich die Füllmengen und eine Anleizung zum Spülen des Wandlers bekommen könnte.
Kann man eigentlich bei dem Getriebe noch den Ölstand messen?
Ich danke Euch im Vorraus und hoffe auf zahlreiche qualifizierte Aussagen.
Gruß ... Christian
Zuletzt bearbeitet: