W210 (320) springt nicht an (Anlasser dreht)

Diskutiere W210 (320) springt nicht an (Anlasser dreht) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mit meinem W210 (E320, Bj 07/1999) habe ich folgendes Problem: Am Abstand von ca. 2-4 Tagen spring mein W210 nicht an. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hdhofmann

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E320 (W210)
Hallo zusammen,

mit meinem W210 (E320, Bj 07/1999) habe ich folgendes Problem:

Am Abstand von ca. 2-4 Tagen spring mein W210 nicht an. Der Anlasser dreht, aber sonst passiert nichts. Heute morgen bin ich losgefahren ohne Problem. Ca. 3 Stunden später auf dem Parkplatz springt er nicht an. Nach 30 min Warten springt er wieder an als wäre nix.

- Batterie ist neu
- den 2-ten Schlüssel habe ich schon probiert
- Fehlerspeicher zeigt keine Einträge

Ca. 2-mal ist mir der Wagen auch schon bei niedrigen Drehzahlen ausgegangen.

Hättet Ihr Tipps für mich? Hat evtl. hemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung?

Viele Grüße,
Holger
 
E320 / W210

Hallo und willkommen, Holger ...
Hallo zusammen,

mit meinem W210 (E320, Bj 07/1999) habe ich folgendes Problem:

Am Abstand von ca. 2-4 Tagen spring mein W210 nicht an. Der Anlasser dreht, aber sonst passiert nichts. Heute morgen bin ich losgefahren ohne Problem. Ca. 3 Stunden später auf dem Parkplatz springt er nicht an. Nach 30 min Warten springt er wieder an als wäre nix.

- Batterie ist neu
- den 2-ten Schlüssel habe ich schon probiert
- Fehlerspeicher zeigt keine Einträge

Ca. 2-mal ist mir der Wagen auch schon bei niedrigen Drehzahlen ausgegangen.

Hättet Ihr Tipps für mich? Hat evtl. hemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung?

Viele Grüße,
Holger
... E320 Benziner oder CDI?

Deiner Beschreibung nach würde ich
a) den Kurbelwellensensor und dessen Zuleitung überprüfen
b) die Themen über die Forensuche mit dem Begriff "K40" lesen

Ich tippe eher auf a)


Gruß
Peter
 
oder aber ne versch(l)issene kraftstoffpumpe ; kurz vorm exitus haben die gelegentlich anlaufschwierigkeiten...

hörst du ein summen fahrerseite hinterer bereich ?
dort sitzt die pumpe nämlich..
wenn vorangegangene tipps nichts ergaben , würde ich mal in richtung pumpe schauen/hören
 
Hallo Peter,

vielen Dank für die Tipps!
Ich habe einen Benziner.

Viele Grüße,
Holger

Hallo und willkommen, Holger ...... E320 Benziner oder CDI?

Deiner Beschreibung nach würde ich
a) den Kurbelwellensensor und dessen Zuleitung überprüfen
b) die Themen über die Forensuche mit dem Begriff "K40" lesen

Ich tippe eher auf a)


Gruß
Peter
 
Hallo mephisto7,

auch an Dich vielen Dank!

Ich höre keine ungewöhnlichen Geräusche.

Viele Grüße,
Holger

oder aber ne versch(l)issene kraftstoffpumpe ; kurz vorm exitus haben die gelegentlich anlaufschwierigkeiten...

hörst du ein summen fahrerseite hinterer bereich ?
dort sitzt die pumpe nämlich..
wenn vorangegangene tipps nichts ergaben , würde ich mal in richtung pumpe schauen/hören
 
dann tippe ich auf das k40!


blinken denn die 2 lichter am innenspiegel abwechselnd wenn er nicht geht?
 
Hallo zusammen,

habe noch eine Zusatzinfo:

Der Fehler tritt nur auf, wenn das Auto kurz (ca. 1 Std) steht, also z.B. am Supermarkt beim Einkaufen. Wenn ich es aber z.B. einen ganzen Tag stehen ab (morgens zur Arbeit, abends nach Hause) springt er immer an.

Bringt das einen neuen Stand oder läßt es auf einen anderen Fehler schließen?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Holger


Hallo zusammen,

mit meinem W210 (E320, Bj 07/1999) habe ich folgendes Problem:

Am Abstand von ca. 2-4 Tagen spring mein W210 nicht an. Der Anlasser dreht, aber sonst passiert nichts. Heute morgen bin ich losgefahren ohne Problem. Ca. 3 Stunden später auf dem Parkplatz springt er nicht an. Nach 30 min Warten springt er wieder an als wäre nix.

- Batterie ist neu
- den 2-ten Schlüssel habe ich schon probiert
- Fehlerspeicher zeigt keine Einträge

Ca. 2-mal ist mir der Wagen auch schon bei niedrigen Drehzahlen ausgegangen.

Hättet Ihr Tipps für mich? Hat evtl. hemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung?

Viele Grüße,
Holger
 
E320 - 210.065 - M112 - springt nicht an - Anlasser dreht

Hallo Holger,

hast Du die Tipps oben schon überprüft und kannst Du sie als Ursache ausschließen?

Und zum Tipp Kraftstoffpumpe von Andi:
Ich höre keine ungewöhnlichen Geräusche.
Andi meint damit, ob die Pumpe im Fehlerfall trotzdem hörbar summt, eben das normale Betriebsgeräusch in dem Moment wenn die Zündung eingeschaltet wird und noch nicht gestartet wurde.


Gruß
Peter
 
Hallo Holger,


Andi meint damit, ob die Pumpe im Fehlerfall trotzdem hörbar summt, eben das normale Betriebsgeräusch in dem Moment wenn die Zündung eingeschaltet wird und noch nicht gestartet wurde.


Gruß
Peter

...wenn du nämlich NICHTS hörst , ist die pumpe dahin...

peter und matthias (:)) haben mich damals nämlich durch eine ähnliche situation super durchmanövriert , und ich bin ein echter hirni :crazy:

ich suche gleich mal "meinen" thread dazu raus , dann kannst du anhand der schaltpläne weitermessen...

kann wie gesagt auch sein , dass die pumpe nur ne anlaufschwäche hat und der fehler deshalb nur sporadisch auftritt
 
@holger...

die anweisung von parityman mit den leuchten im innenspiegel sind für dein problem irrelevant ; ab der kleinen modellpflege 97 hast du diese dioden ja nicht mehr im innenspiegel...
 
Problem gelöst: Es war der Kurbelwellensor!

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Eure Tipps!

Es war der Kurbelwellensensor. Jetzt springt er wieder an :-).

holgr


Hallo zusammen,

mit meinem W210 (E320, Bj 07/1999) habe ich folgendes Problem:

Am Abstand von ca. 2-4 Tagen spring mein W210 nicht an. Der Anlasser dreht, aber sonst passiert nichts. Heute morgen bin ich losgefahren ohne Problem. Ca. 3 Stunden später auf dem Parkplatz springt er nicht an. Nach 30 min Warten springt er wieder an als wäre nix.

- Batterie ist neu
- den 2-ten Schlüssel habe ich schon probiert
- Fehlerspeicher zeigt keine Einträge

Ca. 2-mal ist mir der Wagen auch schon bei niedrigen Drehzahlen ausgegangen.

Hättet Ihr Tipps für mich? Hat evtl. hemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung?

Viele Grüße,
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 (320) springt nicht an (Anlasser dreht)
Zurück
Oben