W210 320CDI Kühlmittel Temperatur

Diskutiere W210 320CDI Kühlmittel Temperatur im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Volgende Fragen stellen sich: 1. Ich wundere mich über die Kühlmitteltemp. meines T 320 CDI EZ11.02 Herst. 04.02 W210 13 tkm. Die Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1steinchen

Frischling
Fahrzeug
G500 & E320CDI T
Volgende Fragen stellen sich:

1. Ich wundere mich über die Kühlmitteltemp. meines T 320 CDI EZ11.02 Herst. 04.02 W210 13 tkm. Die Anzeige pendelt sich unbeachtet der Fahrweise / Strecke / Aussentemp. knapp unter 100 Crad ein (unterer Rand des Striches). Ist dies normal? Bei meinen anderen Sternchen steht die Nadel fast immer beim 80 Crad Strich.

2. Ist der Betrieb des El. Zuheizers im Sommer sinnvoll? -Schnelleres erreichen der Betr. Temp. oder wird dies durch den erhöhten Dreh-Wiederstand der Lichtmaschine wieder aufgehoben?

3. Gib es die Mögl. die Öltemp. anzuzeigen?

Mercie sagt Stefan

Temperatur

Hi,

Zu 1.
Das ist nicht normal. Wie Du selbst sagst, liegen die Temperaturen der anderen (CDI's?) tiefer. Normalerweise liegen sie zwischen min. 75 und max. 90 °C, also typischerweise bei warmem Motor um ca. 80 - 85 °C.

Mal den Ölstand kontrolliert? Hier gibt es eine Anleitung, wie Du diesen im Kombiinstrument (KI) abrufen kannst! http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=8180

Auch der Kühlmittelstand sollte mal kontrolliert werden.

Zu 2.
Der Zuheizer ist bei den aktuellen Temperaturen nicht in Betrieb. Normalerweise kannst Du im Menü des KI zwischen AUTO / AUS / MIT EC-TASTE AN/AUS wählen. Stell ihn mal auf AUS und checke noch mal die Temperatur.

Ciao,

Patrik: Danke Dir,

Öl und Kühlmittel Mengen sind OK. (Peilstab messung)

Im KI kann ich den Zusatzheizer nicht beeinflussen, habe noch nen Schalter neben dem Aschenbecher. Dieser hat keinen Einfluss auf die KM Temperatur

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
lt. Aussage NL München sei das so OK ?!?!

is ja wohl Blödsinn oder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 320CDI Kühlmittel Temperatur
Zurück
Oben