w210 3tasten fernbedienung

Diskutiere w210 3tasten fernbedienung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Würde gerne wissen ob mann eine gebrauchte 3tasten fernbedienung neu codieren kann? Vielen dank MFG Danko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo!
Würde gerne wissen ob mann eine gebrauchte 3tasten fernbedienung neu codieren kann?
Vielen dank
MFG Danko

Hallo Danko !

Ich wußte garnicht daß Mercedes auch Fehrnseher baut.
Klär mich mal auf ??

:eek: :confused: :eek:

Habe mir einen gebrauchten 3tasten funkschlüssel zugelegt,und wollte fragen ob mann diesen funkschlüssel für mein Fahrzeug neu codieren kann?

Ah ja, jetzt Ja !!

Also als ich meinen S210 vor Mopf Kombi gekauft habe gab es nur einen Schlüssel, der Vorbesitzer hatte ihn "verlegt". Da hats bei mir so ein komisches Gefühl ausgelöst und ich bin zum "Freundlichen" gefahren.
das war für die überhaupt kein Problem. Der hat festgestellt ob das Fahrzeug auf mich zugelassen ist, war aber nicht sondern auf meine Frau. Da blieb er hart und ich mußte Sie oder eine Vollmacht mitbringen, brachte Vollmacht und ihren Ausweis mit, fand ich trotzdem gut. War Vorbildlich.
Dann hat er einen neuen Schlüssel genommen und meinen alten und hat beide im Fahrzeug "angelernt" was immer das ist hat ungefähr 1 Std. gedauert. Danach konnte ich mit beiden Schlüsseln alle Funktionen ausführen.
Es sollte also möglich sein einen neuen Code auf einen alten Schlüssel zu brennen wie mein Beispiel beweist.

Er sagte noch zum Schluß, daß sie in so einem Fall immer einen neuen Code für beide Schlüssel verteilen damit nicht irgendwo schlafende Dosenöffner rum liegen.

Gekostet hats mit Schlüssel 80€ war auch nicht die Welt.

bis dann

Ralf

:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

Hallo Ralf...

Hallo Ralf,

in Deinem Fall dürfte es sich um IR-Schlüssel gehandelt haben...

Bei Danko müsste es beim originalen schon der kombinierte Klüssel IR/Funk sein für EZS... ob es hier auch möglich ist... ???

Ich meine, nicht.

Viele Grüße
Peter :hello:

coca-light schrieb:
Hallo Ralf,

in Deinem Fall dürfte es sich um IR-Schlüssel gehandelt haben...

Bei Danko müsste es beim originalen schon der kombinierte Klüssel IR/Funk sein für EZS... ob es hier auch möglich ist... ???

Ich meine, nicht.

Viele Grüße

Da meinst Du richtig, Peter!

Habe mal bei nem Mopf 202er einen gebrauchten Schlüssel über 3,2,1... ersteigert, da ein Freund ausversehen auf den originalen drauf getreten ist.

Nun wollte ich das gute Stück also bei MB neu beschreiben lassen. Der Meister meinte nur, dass ich mir doch da was schönes für die Vitrine gekauft hätte.

Anders gesagt die aktuellen Schlüssel lassen sich nur noch einmal beschreiben. Zumindest erklärte man mir das dort so. Als Begründung wurde u.a. angegeben, wenn man so einen Schlüssel öfters beschreiben könnte, wäre dem Diebstahl Tür und Tor geöffnet. Da man sich dann früher oder später solche Software samt der passenden Hardware aus dem Netz ergattern könnte.

Die einzige Option einen gebrauchten Schlüssel weiter nutzen zu können, müsste der Tausch der MSG und des el. Zündschloßes sein gegen die teile von denen der gebrauchte Ersatzschlüssel stammt. Da der Schlüssel meines Wissens auf das Motorsteuergerät und das elektronische Zündschloß einprogrammiert sind und der Verbund untrennbar ist.

Mir reichte das als Begründung und ich habe damals einen neuen Schlüssel erworben. Wobei man dann gleich die Kennlinie des zerstörten Exemplars im Zündschloß stillgelegt hat.

OK, und wo...

E.D. schrieb:
Da meinst Du richtig, Peter!

Habe mal bei nem Mopf 202er einen gebrauchten Schlüssel über 3,2,1... ersteigert, da ein Freund ausversehen auf den originalen drauf getreten ist.

Nun wollte ich das gute Stück also bei MB neu beschreiben lassen. Der Meister meinte nur, dass ich mir doch da was schönes für die Vitrine gekauft hätte.

Anders gesagt die aktuellen Schlüssel lassen sich nur noch einmal beschreiben. Zumindest erklärte man mir das dort so. Als Begründung wurde u.a. angegeben, wenn man so einen Schlüssel öfters beschreiben könnte, wäre dem Diebstahl Tür und Tor geöffnet. Da man sich dann früher oder später solche Software samt der passenden Hardware aus dem Netz ergattern könnte.

Die einzige Option einen gebrauchten Schlüssel weiter nutzen zu können, müsste der Tausch der MSG und des el. Zündschloßes sein gegen die teile von denen der gebrauchte Ersatzschlüssel stammt. Da der Schlüssel meines Wissens auf das Motorsteuergerät und das elektronische Zündschloß einprogrammiert sind und der Verbund untrennbar ist.

Mir reichte das als Begründung und ich habe damals einen neuen Schlüssel erworben. Wobei man dann gleich die Kennlinie des zerstörten Exemplars im Zündschloß stillgelegt hat.

OK, und wo bleiben nun die "versprochenen" Fotos....?! :D :D :D
(Du weißt schon.... :p )

Viele Grüße

BTW: Wenn hier jemand noch einen gut aussehenden Schlüssel FBS3 hat und ihn nicht anlernen kann: ich hätte Interesse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w210 3tasten fernbedienung
Zurück
Oben