w210 420er Problem

Diskutiere w210 420er Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich habe folgendes Problem/e innerhalb von 3 Wochen ist meiner a der ampel 2 mal ausgegangen!!Es ertönte kurz ein signalton und glaub auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toniausmannheim

toniausmannheim

Stammgast
Fahrzeug
w210 4,2 ltr Baujahr 96
ich habe folgendes Problem/e

innerhalb von 3 Wochen ist meiner a der ampel 2 mal ausgegangen!!Es ertönte kurz ein signalton und glaub auf der Anzeige stand Batterie laden!!!Vor lauter lauter ausgegen war ich völlig durch den wind

Nachdem ich den schalter auf p stellte und den schlüssel drehte ging er wieder sofort an

ist evt der Laderegler oder die Lichtmaschine defekt oder doch nur die Batterie??

Oder liegt es an den LMM?denn er bereitet auch ärger??nimmt manchmal verzögert gas an und im stehen geht der drehzahlmesser hoch und runter aber eher geringfügig??

wer hat ähnliche Probeme oder kann helfen??will ihn die tage in der werkstatt auslesen lassen will aber gern die probemzonen verringern

tiiiieeeef durchatmen ; anhand deiner ausrufezeichen sieht man , dass du dich noch immer nicht beruhigt hast...

und wenn du mal ne kreuzung blockierst und alle wild hupen , musst du dir suggerieren, dass du total bekannt bist und dich alle nur grüßen...

(so , rede ich es mir mein ganzes autofahrerleben ein)

also...
ich tippe auf LMM ;

wenn die batterie hin wäre , wäre sie hin ; dann hättest du auch nicht mehr starten können...
wobei du auch "flöhe UND läuse haben kannst...
es ist gut möglich , dass LMM und lima defekt sind (wenn die meldung batt.laden erschien)

Hallo danke für deine einschätzung!!es bestätigt meinen Verdacht!!

Ich hatte schon einige Autos aber ausgegangen ist noch keiner deshalb war ich überrascht :-)

Hoffe das auslesen wird das gleiche sagen!!

Soll ich zu benz fahren und dort ein Kostenvoranschlag machen lassen und es bei einer günstigen werkstatt reparieren lassen oder spielt das keine Rolle??

Ist das auslesen mit dem computer kostenfrei oder will merzedes Steine sehen??

Was wird mich die LMM und lima kosten??

Ist erst der 3 benz den ich fahre zuletzt einen w124 vor 5 jahren :-))

Hallo,
für das Auslesen wird in der Regel Geld verlangt. Jede Firma nimmt Geld für eine Tätigkeit die dessen Mitarbeiter ausführen. Manchmal ist es mit nem 5´er in die Kaffeekasse getan.
Den LMM selbst würde ich aber nur bei Benz kaufen. Hier gibt es einige die durch einen Zubehör LMM Probleme bekommen haben. Teilweise wurde dann das halbe Fahrzeug reparariert und am Ende war es doch der ausgetauschte Zubehör LMM.

Viel Erfolg

Olli

Ohne groß Ahnung zu haben würde ich auf die Batterie tippen. Besonders bei den kalten Temperaturen im Moment. Wie alt ist deine Batterie?

Geladen wird sie ja offensichtlich. Sonst könntest du dein Auto mittlerweile garnicht mehr starten. Schaltet w*****einlich wegen Unterspannung ab. Das sollte dann auch im Fehlerspeicher abgelegt. Sein.

Gruß,
Stephan

Ne Batterie prüft jeder Boschdienst, auch ob die Lima noch richtig arbeitet kann der Prüfen.
Evtl. sind ja auch die Kohlen runter, wenn dementspr. ne Laufstrecke vorliegt.
Oder ein Masseband hat nen Wackelkontakt.

re

Laut vorbesitzer soll die Batterie circa 1 Jahr alst sein!!!!!!!!Kann ich aber nicht überprüfen!!
An den kohlen hab ich auch schon gedacht!Der hat jetzt 250tsd drauf aber der Vorbesitzer hat das Auto direkt von Merzedes bekommen und gehe mal davon aus das die das auto flott gemacht haben bevor sie ihn wieder angebote haben!!!??!?!?

Wenn was gemacht wird bin ich dabei!

hab noch ein Freund der macht alles privat aber leider ist der für e weile im urlaub!!

kann zb die LMM sclimmer werden so das er überhaupt nicht mehr läuft?????

Ich weiß nicht, wie ihr das so handhabt, aber ich fange halt immer erst mit den einfachsten und kostengünstigsten Sachen an.
Bevor du einen neuen LMM kaufst, würde ich erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Den LMM kann man außerdem auch prüfen. Und Batterie und Lima kann man auch prüfen.

Ob das so stimmt, was der Vorbesitzer sagt... Ich schreibe nun immer das Datum auf die Batterie. Dachte, meine letzte Batterie hätte auch nur 1 jahr gehalten, aber etwas länger war es schon. Allerdings haben die Zubehörbatterien nicht die Qualität der Originalbatterie. Habe jetzt wieder Original drin.

Hallo,

eine Anzeige Batterie laden gibt es beim 210er nicht.
Eventuell stand da Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen mit Batteriesymbol in der Mitte.
Wieviel Kilometer hat dein Fahrzeug schon gelaufen?
Batterie kommt nur in Frage wenn ein zeitweiliger Plattenschluß vorliegt, denn wenn die Batterie völlig leer ist startet dein Wagen nicht mehr.
Es sollte auf jeden Fall mal der korrekte und feste Sitz der Klemmen an der Batterie geprüft werden sowie vor der Rückbank im Innenraum, das ist die Masseverbindung.
Eine nicht korrekt feste Kontaktierung klingt deinem Problem sehr ähnlich.
Wenn da nichts zu sehen ist, sollte der Generator mal geprüft werden.

Gruß

Hallo Toni,

willkommen im Forum.
Dein Problem klingt mir nicht nach Batterie, da der Wagen wie Du schriebst Problemlos wieder anspringt.
Viel mehr würde ich auf kein Zündfähiges Gemisch im Leerlauf tippen. Befindet sich der Motor in unverändertem Originalzustand??

Das Problem der verzögerten Gasannahme spricht jedoch für den LMM.

re

ich hab morgen einen termin und wenns euch interesiert sag ich bescheid

@otfried

deswegen sage ich ja , man kann auch flöhe UND läuse haben...

ich tippe auf LMM und verschlissene kohlen der lima...

re

Otfried schrieb:
Hallo Toni,

willkommen im Forum.
Dein Problem klingt mir nicht nach Batterie, da der Wagen wie Du schriebst Problemlos wieder anspringt.
Viel mehr würde ich auf kein Zündfähiges Gemisch im Leerlauf tippen. Befindet sich der Motor in unverändertem Originalzustand??

Das Problem der verzögerten Gasannahme spricht jedoch für den LMM.

ja ist in originalzustand!!Wie gesagt ich werde ihn morgen auslesen lassen dann gucken wir mal!!
ich sage mal danke für eure Hilfe und hoffe das ich auch mal helfen kann

mephisto7 schrieb:
ich tippe auf LMM und verschlissene kohlen der lima...
Wenn wir schon beim Tippen sind...

Ich tippe auf den Kurbelwellensensor.
Und der wird vom MSG im Fehlerspeicher nicht erkannt... :)

Hm, ja dann tippe ich mal auf Grippe - die hatte ich letztens auch und die scheint zu grassieren ... :)

toniausmannheim schrieb:
ich hab morgen einen termin und wenns euch interesiert sag ich bescheid

Natürlich interressiert es uns !!
Deswegen lesen wir ja jeden Tag Forum.
Also bitte melde Dich nochmal damit wir wissen was rausgekommen ist.

MERC !!

Threads ohne Lösung sind wie F****n :ah_yeah: ohne O******s :eek:

re

kurzer Bericht es war der LMM das ist geklärt :-)

Das mit mit ausgehen an der Ampel hat sich von selbst erledigt! seit es in der Nacht nicht unter 0 Grad ist geht er nicht mehr aus??

Irgendeine verbindung scheint net so gut zu halten!!Wo soll ich denn am besten Kontaktspray sprühen??oder bring es nix wenn es saukalt wird???
wer hat ein Tipp???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w210 420er Problem
Zurück
Oben