W210 Automatikgetriebe ruckelt beim Gasgeben im 5.Gang (zw. 2000 bis 3000 U/min)

Diskutiere W210 Automatikgetriebe ruckelt beim Gasgeben im 5.Gang (zw. 2000 bis 3000 U/min) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich habe das forum lange durchsucht und leider keinen passenden thread gefunden.... ...ich hoffe, ihr kön nt mir helfen.. ich...
S

schmalzlockus

Guest
hallo,

ich habe das forum lange durchsucht und leider keinen passenden thread gefunden....

...ich hoffe, ihr kön nt mir helfen..

ich habe einen E320 CDI Bj. 2000 mit automatikgetriebe und 200000km laufleistung, aber lückenloser service bei mercedes benz.

nun mein problem.

wenn ich auf der autobahn bin und im 5.gang bei ca. 2000 bis 3000 U/min beschleunigen will, fängt das auto an zu vibrieren. ich denke, das kommt vom getriebe. dann muss ich entweder mit sehr wenig gas im 5.gang weiterbeschleunigen (dann ist das ruckeln geringer)...oder ich schalte in den 4.gang und beschleunige etwas, um dann im 5.gang wieder bei über 3000 U7min "einzusteigen"....dann beschleunigt der wagen wieder ruckelfrei!

dieses ruckeln ist also echt nur bei 2000 bis 3000 U7min und auch nur im 5.gang.

was kann das sein??

grüße

Hallo,

willkommen im Forum.

Ist das vibrieren Geschwindigkeits- oder Drehzahlabhängig?

I.e. wurden die Hardyscheiben schon geprüft?

hallo und danke für die antworten....

...also das ruckeln tritt wirklich nur im 5.gang bei 2000 bis 3000 U/min auf....kann also nicht an der geschwindigkeit liegen, da ich bei gleicher geschwindigkeit im 4.gang problemlos fahren kann.

ich war schonmal bei MB und habe alles auslesen lassen....aber es waren keine fehler im getriebe zu erkennen.

gruß

schmalzlockus schrieb:
hallo und danke für die antworten....

...also das ruckeln tritt wirklich nur im 5.gang bei 2000 bis 3000 U/min auf....kann also nicht an der geschwindigkeit liegen, da ich bei gleicher geschwindigkeit im 4.gang problemlos fahren kann.

ich war schonmal bei MB und habe alles auslesen lassen....aber es waren keine fehler im getriebe zu erkennen.

gruß
wie oben im Link schon steht würde ich eine Probefahrt mit deaktivierter Überbrückungskupplung machen.Wurde an dem Fzg. jemals das Automatiköl gewechselt?

Thema: W210 Automatikgetriebe ruckelt beim Gasgeben im 5.Gang (zw. 2000 bis 3000 U/min)
Zurück
Oben