S
schmalzlockus
Guest
hallo,
ich habe das forum lange durchsucht und leider keinen passenden thread gefunden....
...ich hoffe, ihr kön nt mir helfen..
ich habe einen E320 CDI Bj. 2000 mit automatikgetriebe und 200000km laufleistung, aber lückenloser service bei mercedes benz.
nun mein problem.
wenn ich auf der autobahn bin und im 5.gang bei ca. 2000 bis 3000 U/min beschleunigen will, fängt das auto an zu vibrieren. ich denke, das kommt vom getriebe. dann muss ich entweder mit sehr wenig gas im 5.gang weiterbeschleunigen (dann ist das ruckeln geringer)...oder ich schalte in den 4.gang und beschleunige etwas, um dann im 5.gang wieder bei über 3000 U7min "einzusteigen"....dann beschleunigt der wagen wieder ruckelfrei!
dieses ruckeln ist also echt nur bei 2000 bis 3000 U7min und auch nur im 5.gang.
was kann das sein??
grüße
ich habe das forum lange durchsucht und leider keinen passenden thread gefunden....
...ich hoffe, ihr kön nt mir helfen..
ich habe einen E320 CDI Bj. 2000 mit automatikgetriebe und 200000km laufleistung, aber lückenloser service bei mercedes benz.
nun mein problem.
wenn ich auf der autobahn bin und im 5.gang bei ca. 2000 bis 3000 U/min beschleunigen will, fängt das auto an zu vibrieren. ich denke, das kommt vom getriebe. dann muss ich entweder mit sehr wenig gas im 5.gang weiterbeschleunigen (dann ist das ruckeln geringer)...oder ich schalte in den 4.gang und beschleunige etwas, um dann im 5.gang wieder bei über 3000 U7min "einzusteigen"....dann beschleunigt der wagen wieder ruckelfrei!
dieses ruckeln ist also echt nur bei 2000 bis 3000 U7min und auch nur im 5.gang.
was kann das sein??
grüße