L
lkwpeterchen
Guest
Hallo,
fahre einen W210, E290TD, Bj 1996, Kilometerstand 180000.
Plötzlich, im Stadtverkehr, schaltet das Getriebe extrem hart und öfter findet es den Anschluss nicht an den nächsten Gang. D. h. Motor dreht hoch, Getriebe will schalten, kriegt den Gang aber nicht rein oder wenn doch, nur mit einem lauten Schlag.
MB-Werkstatt liest Fehlerspeicher aus, sagt, Getriebe reguliert seinen Modulationsdruck von selbst, ist hier aber schon am Ende des Regelungsbereiches.
Also bauen sie für mehr als 800€ ein neues EHS ein.
Resultat: Getriebe schaltet zwar jetzt hoch (zwar noch relativ unsanft), jedoch macht es jetzt beim runterschalten einen lauten Schlag.
Was haben die von Mercedes gemacht frage ich, warum ist das nun so?
Alles was denen von Mercedes dazu einfällt ist: "dann brauchen Sie wohl ein Tauschgetriebe."
Wo gibt es noch Leute im Raum RT, S, die sich noch wirklich auskennen und denen mehr einfällt als gleich ein "neues Auto" zu verkaufen?
Wird eigentlich beim Austausch der EHS das Automatikgetriebeöl getauscht?
Der Meister von MB sagte, dass es erneuert wurde, jedoch sehe ich dies nirgends auf der Rechnung aufgeführt.
Grüße
lkwpeterchen
fahre einen W210, E290TD, Bj 1996, Kilometerstand 180000.
Plötzlich, im Stadtverkehr, schaltet das Getriebe extrem hart und öfter findet es den Anschluss nicht an den nächsten Gang. D. h. Motor dreht hoch, Getriebe will schalten, kriegt den Gang aber nicht rein oder wenn doch, nur mit einem lauten Schlag.
MB-Werkstatt liest Fehlerspeicher aus, sagt, Getriebe reguliert seinen Modulationsdruck von selbst, ist hier aber schon am Ende des Regelungsbereiches.
Also bauen sie für mehr als 800€ ein neues EHS ein.
Resultat: Getriebe schaltet zwar jetzt hoch (zwar noch relativ unsanft), jedoch macht es jetzt beim runterschalten einen lauten Schlag.
Was haben die von Mercedes gemacht frage ich, warum ist das nun so?
Alles was denen von Mercedes dazu einfällt ist: "dann brauchen Sie wohl ein Tauschgetriebe."
Wo gibt es noch Leute im Raum RT, S, die sich noch wirklich auskennen und denen mehr einfällt als gleich ein "neues Auto" zu verkaufen?
Wird eigentlich beim Austausch der EHS das Automatikgetriebeöl getauscht?
Der Meister von MB sagte, dass es erneuert wurde, jedoch sehe ich dies nirgends auf der Rechnung aufgeführt.
Grüße
lkwpeterchen