W210, Bj. 01/2000: Wo ist das Rückfahrsignal

Diskutiere W210, Bj. 01/2000: Wo ist das Rückfahrsignal im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab (erfolgreich) mein Audio 30 gegen ein 30 APS mit Navigation getauscht. Nun möchte ich's mal perfektionieren und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roq-on

roq-on

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
E 220 CDI T
(210206/611.961)
Hallo zusammen,

ich hab (erfolgreich) mein Audio 30 gegen ein 30 APS mit Navigation getauscht. Nun möchte ich's mal perfektionieren und das Rückfahrsignal anschließen. Das soll fahrerseitig im Kabelkanal als grünes Kabel liegen. Aber ich find's nicht.

Weiß da jemand was?


Dank schon im Voraus für jeden Tip und beste Grüße.
*roq-on
 
Moin,Moin,

die Leitung ist grau/gelb und liegt links im Kabelkanal am Türschweller ;)
 
holgi2002 schrieb:
die Leitung ist grau/gelb und liegt links im Kabelkanal am Türschweller ;)
Stimmt, hab mich geirrt, eine grüne war beifahrerseitig für das Temposignal. Links sollse grau/gelb sein.

Leider hab ich auch diese nich gefunden. Is die eher bei der Mittelsäule oder weiter vorn? Ist'se mit anderen Kabeln zusammengebunden? Was könnte noch helfen bei der Suche?

Vielen Dank nochmal/schonmal :o:
*roq-on
 
Automatik oder Handschalter?

Automatik oder Handschalter?

Gruß
Peter
 
grau/gelb

roq-on schrieb:
Automatik. Motor 611.961, Getriebe 722699
tia*roq-on


OK, wie Holger schon sagte, links im Türschweller bzw. Kabelkanal... man muss die Bündel schon etwas auseinander fieseln....

Ansonsten findest Du die Leitung auch unter der Mittelkonsole im Kabelkanal hinter dem Wählhebelmodul.
Im/am Wählhebelmodul selbst sieht man die Leitung auch am Rückfahrschalter...

Gruß
Peter
 
Klingt als hättet Ihr Erfahrung ;-)

Daher (& gesetzt den Fall ich find diesmal das Kabel): wenn ich ein Kabel aufschlitze und nochmal prüfen will ob's denn nun das richtige ist, wann liegt denn da welche Spannung an? Wißt Ihr das?

Besten Dank schonmal,
*roq-on
 
Rückwärtsgang

roq-on schrieb:
Klingt als hättet Ihr Erfahrung ;-)

Daher (& gesetzt den Fall ich find diesmal das Kabel): wenn ich ein Kabel aufschlitze und nochmal prüfen will ob's denn nun das richtige ist, wann liegt denn da welche Spannung an? Wißt Ihr das?

Besten Dank schonmal,
*roq-on

Bei Wählhebelstellung "R".

Bei eingelegtem Rückwärtsgang liegen auf der Leitung 12V+ an.

Wenn Du Dich beim Auffinden der Leitung schwer tust, kannst Du zur Not auch das Signal von den Rückfahrleuchten links oder rechts (wahlweise) abgreifen.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210, Bj. 01/2000: Wo ist das Rückfahrsignal

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Enrico04
E
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
H
Antworten
9
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Dedes-Fan
D
Zurück
Oben