W210 Bj.96 Xenon gegen normale tauschen???

Diskutiere W210 Bj.96 Xenon gegen normale tauschen??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen W210 Bj.96 mit Xenon scheinwerfern. Jetzt ist der eine Scheinwerfer kaputt und ich möchte gerne gegen normale Lichter tauschen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakyboy

Stammgast
Fahrzeug
E420 - W210
Ich habe einen W210 Bj.96 mit Xenon scheinwerfern. Jetzt ist der eine Scheinwerfer kaputt und ich möchte gerne gegen normale Lichter tauschen mit Linsen in Xenon OPTIK!!! Also ohne Xenon, geht das????
Was muss ich beachten??

Sowas hört man ja auch nicht oft ;) Die meisten interessiert dieses Vorhaben anders herum :D

Gehen tut es schon, der Austausch wäre kein großes Problem, allerdings weiß ich nicht, ob es da Scheinwerfer gibt, die für deine autom. Leuchtweitenregulierung geeignet sind. Da müsstest du dich mal schlau machen, wenn du bestimmte Scheinwerfer im Auge hast. Ich würde es dir aber keinesfals empfehlen! Xenon ist eine tolle Sache, so mancher wäre froh es zu haben, ich würde es an deiner Stelle nicht ausbauen wenn du schon so eine tolle Ausstattung hast...
Zudem wirst du dich hinterher drüber wundern, was du für schlechtes Licht hast, denn der Unterschied ist deutlich spürbar. Ist es das wert?

Naja, deine Entscheidung, wie gesagt könnte die LWR zum Problem werden, ich kenne die "fremden" Hersteller die die entsprechenden Scheinwerfer herstellen nicht auswendig...

...Was ist denn eigentlich an deinem Scheinwerfer kaputt? Der ganze Scheinwerfer? Falls nur der Brenner, Steuergerät, Zündgerät, Streuscheibe o.ä. kaputt sein sollte, findet man meist auch einzelne Ersatzteile ohne gleich den ganzen Scheinwerfer zu ersetzen...

Kurios - dieses "Downsizing" höre ich heute auch erstmalig ;)

Ist schon seltsam sorum zu wechseln, aber ich habe keinen Bock über 200 Euro je Scheinwerfer zu bezahlen. Kaputt sind die Halterungen, die Gläser und bock hab ich auch lieber auf schwarze:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Bj.96 Xenon gegen normale tauschen???
Zurück
Oben