W210 Bj 96

Diskutiere W210 Bj 96 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen, Habe mich mal ein wenig hier im Forum umgesehen und da dachte ich mir bei solchen fachleuten findest sich bestimmt einer der mir...
C

cronos

Guest
Guten Morgen,

Habe mich mal ein wenig hier im Forum umgesehen und da dachte ich mir bei solchen fachleuten findest sich bestimmt einer der mir ein Tip bei meinem Problem geben kann.

Also ich hab ein MB W210 Bj 96 mit Automatikgetriebe,
habe bei dem gestern TÜV gemacht und habe ihn ohne Mängel erhalten :)

das problem ist doch wenn ich wenig gas geben bollert es hinten sehr stark jedoch wenn ich ein wenig mehr gas gebe schaltet er super sanft wie in einem neuem mercedes.

Vielleicht ist ja auch nichts am Getriebe und es ist nur altersbedingt.

Würde mich um Hilfestellung freuen. :)
 
Hallo cronos,

um 11.31 guten Morgen? Woher kommst du? Schlaft ihr dort immer so lange?

Im Ernst: Beschreib mal dein Problem etwas genauer, "hinten bollern" kann ja wohl viel sein. Hast vielleicht Kartoffeln im Kofferraum, die herumrollen? ;)

HG
fritz
 
Bei uns ist es bis 12:00 noch morgen :D

Ich bin kein profi, ich wüsste nicht wie ich es genauer beschreiben soll aber man könnte auch sagen das es sehr stark ruckelt von der hinterachse aus.
Hoffentlich bringt euch das weiter :)
 
Hallo cronos,

gib mal nicht zu viel Infos preis:D

KM-Stand? Geräusche auch im Leerlauf? oder nur unter last? bei allen Gängen uvm.

Gruß Christian
 
Im Ernst: Beschreib mal dein Problem etwas genauer, "hinten bollern" kann ja wohl viel sein. Hast vielleicht Kartoffeln im Kofferraum, die herumrollen? ;)

HG
fritz

:crazy: das war gut :-)

Zum Thema:

Dein Problem habe ich gar auch in einem Audi Fünfzylinder von mir. Aber bei mir kommt das Problem von vorn. In kaltem Zustand fährt er sanft und seidig, wenn man wenig Gas gibt. Sobald man mehr als etwa 20% über Teillast draufdrückt, ruckelt und zuckt es im Antriebsstrang. Es klingt wie eine ausfallende Verbrennung, deshalb knallt und bollert es auch merkwürdig am Auspuff.

Vllt. mal Zündkerzen überprüfen? Zündverteilung überprüfen?
 
Thema: W210 Bj 96
Zurück
Oben