W210 CDI Automatik Getriebe spinnt !!!!!!!!

Diskutiere W210 CDI Automatik Getriebe spinnt !!!!!!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nach allen möglichen Reparaturen wie Pedalwertgeber, Luftmassenmesser, Reinigung Getriebesteuergerät... lief mein 2000er W210 CDI 143 PS Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meikel.001

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W210 220 CDI Automatik
Nach allen möglichen Reparaturen wie Pedalwertgeber, Luftmassenmesser, Reinigung Getriebesteuergerät... lief mein 2000er W210 CDI 143 PS Automatik wieder wie ein neuer - wenn da nicht dieser eine Fehler über geblieben wäre.
Wenn man zwischen 20 und 70 km/h das Gaspedal durchtritt fliegt manchmal einfach der Gang raus - zack Leerlauf. Kurz anhalten - dann läuft er wieder normal. Man muss den Wagen nicht einmal ausschalten damit es wieder funktioniert.
Im Fehlerspeicher steht auch nichts - ich hoffe jemand kennt das Problem. Die Profis leider nicht !!! :mad: :mad: :mad:
 
Frage: Ölstand?
 
Äähm, sag mal meikel, willst Du uns 'versch.....'? :mad:

Genau die Frage hast Du doch erst vor ein paar Tagen gestellt - und inzwischen gepostet, daß das Prob gelöst sei!

Wat is nu?
Hermann
 
Nö nicht verar....... Hab ich doch geschrieben - lief wieder 1a !!!!! Nach zwei Tagen ist der Gang aber leider schon wieder rausgeflogen. Alles andere läuft bis jetzt perfekt - also nur 1 Problem ist geblieben.
Ölstand ist i.O. - wurde kürzlich erst gewechselt.
 
Na da woll´n mer mal hofen das die "Fachleute" beim Ölwechsel auch Fachleute waren. :rolleyes: Sollen ja häufig Fehler passieren. Habe meinen Ölsand von einer anderen Werkstatt nachkontrollieren lassen. hajo! :p
 
Ja, selber kann ich den Ölstand leider nicht kontrollieren. Clevere Entscheidung von DC der Gnubbel......
 
Nein ich meinte den AT-Getriebeölstand!
 
Hallo meickel,

ok, war ein Mißverständnis! :hello:
Dann würde ich jetzt wirklich von einem mechanischen Defekt ausgehen, der dazu führt, daß das Getriebe das hohe Drehmoment dieser Lastsituation nicht mehr übertragen kann.

In Kfz-Werkstätten wirst Du wahrscheinlich nur höhren: "Das müssen wir austauschen.". Bevor Du so einen Austausch beauftragst, solltest Du Dich aber unbedingt mit einem kompetenten Instandsetzungsbetrieb unterhalten. Dort wirst Du, wenn der Schaden noch nicht zu groß ist, deutlich günstiger davon kommen.

Gruß
Hermann
 
meikel.001 schrieb:
Nach allen möglichen Reparaturen wie Pedalwertgeber, Luftmassenmesser, Reinigung Getriebesteuergerät... lief mein 2000er W210 CDI 143 PS Automatik wieder wie ein neuer - wenn da nicht dieser eine Fehler über geblieben wäre.
Wenn man zwischen 20 und 70 km/h das Gaspedal durchtritt fliegt manchmal einfach der Gang raus - zack Leerlauf. Kurz anhalten - dann läuft er wieder normal. Man muss den Wagen nicht einmal ausschalten damit es wieder funktioniert.
Im Fehlerspeicher steht auch nichts - ich hoffe jemand kennt das Problem. Die Profis leider nicht !!! :mad: :mad: :mad:

Nochmals von vorne :
Wenn der Fehler auftritt, ohne Motor abzustellen Fehlerspeicher auslesen sowie Adaptionsdaten ausdrucken lassen.Wie genau wurde der Oelsstand geprüft,mit dem DAS ?

Gruss D2B
 
:eek:
Tja alle Daten bei meiner Werkstatt auslesen lassen - alle Grenzwerte schon überschritten. Gang flog schon bei jedem zweiten beschleunigen raus.
Der Wagen also ab in die Werkstatt. Neues Automatikgetriebe, Wandler, das Gestänge war auch ausgenudelt, Hardischeibe, Rippenriemen vom Motor - zeigte auch starken Verschleiss und ein paar kleine Teile.
Nicht schlecht der Preis. Ein gebrauchter Kleinwagen wäre das.... :o: :o: :o:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 CDI Automatik Getriebe spinnt !!!!!!!!
Zurück
Oben