W210 Comand mit AUX - Belkin Bluetooth Adapter - starkes Limapfeifen

Diskutiere W210 Comand mit AUX - Belkin Bluetooth Adapter - starkes Limapfeifen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallihallo, an meinem heutigen Geburtstag hat meine liebe Freundin mir einen Belkin Bluetooth Adapter für mein Comand geschenkt. :drink: Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BladeZ

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
E320 CDI W210 Bj. 00
Hallihallo,

an meinem heutigen Geburtstag hat meine liebe Freundin mir einen Belkin Bluetooth Adapter für mein Comand geschenkt. :drink:

Da ich doch nicht auf eine neue Anlage umrüsten möchte, kommt mir diese Lösung sehr gelegen. Eben alles eingesteckt und das Telefon mit dem Comand verbunden.

Der Belkin zieht seinen Strom aus der 12V Steckdose. Ein anderes Kabel führt in den AUX-Eingang im Handschuhfach. Der Rest passiert von alleine. Sobald man einsteigt, drückt man einmal auf den Knopf und die Musik spielt. Qualität ist wirklich beeindruckend, die Musik ist ca. 30% lauter als mit normalem Auxkabel, keine Aussetzer oder sonst etwas. Eine super, wie von mir gewünschte, Lösung!

ABER: Ich habe leider, leider ein starkes Grundpfeifen, soweit mir bekannt, auch Limapfeifen genannt. Das ist natürlich abhängig von der Drehzahl und nervt brutal. :hunter: Bei lauten Liedpassagen kann man vielleicht noch drüber hinweghören.

Nun meine Frage an die technisch versierten unter euch:
Was ist für dieses Pfeifen verantwortlich? Per normalen AUX kabel habe ich es nur, wenn kein Gerät angeschlossen ist. Sobald das Handy dran hängt ist Ruhe. Ich kenne sowas nur, aufgrund eines Masseproblems. Ich hatte damals mal eine Anlage in einen E240 Vormopf eingebaut, da hatte ich sehr starke Probleme mit dem Limapfeifen, obwohl nur sehr gute Kabel verlegt und doppelt Masse gelegt wurde. Dieses Auto ist einfach viel zu anfällig muss ich mal wieder feststellen.

Meine Vermutung: Das Pfeifen wird über die Stromverbindung per Steckdose auf den Adapter übertragen.
Was kann ich da jetzt tun? Eine extra 12V Steckdose direkt von der Batterie abzweigen?

Es hätte so schön sein können... :talk:

Freue mich auf Unterstützung!
Schönes WE!
 
Das würde bedeuten, wenn ich mir noch eine zusätzliche Steckdose ins Handschuhfach basteln würde inkl. dem Entstörfilter dazwischen wäre das Thema erledigt?

Oder muss ich mich dann doch noch um den AUX kümmern?
 
Das würde bedeuten, wenn ich mir noch eine zusätzliche Steckdose ins Handschuhfach basteln würde inkl. dem Entstörfilter dazwischen wäre das Thema erledigt?

Kannst Du Dir eine externe 12V Quelle besorgen (Mopedbatterie, Ladegeräte o.ä) und den Belkin mal probehalber darüber bei laufendem Motor im KFZ betreiben?
Wenn es nicht pfeift, sollte der Entstörfilter für die Netzspannung reichen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Comand mit AUX - Belkin Bluetooth Adapter - starkes Limapfeifen

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
6K
BigDaddy
B
R
Antworten
1
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben