W210 (Diesel Automatik) - "zieht" nicht mehr!!??

Diskutiere W210 (Diesel Automatik) - "zieht" nicht mehr!!?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Seit 2 Tagen zieht das Dickschiff nicht mehr, schneller als ca. 130 km/h ist nicht mehr drin. Da macht er dicht. Beschleunigen bei Anfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torsti

torsti

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
W210 E 220 CDI (210.006) Bj. 02/2000 MOPF
Hallo.

Seit 2 Tagen zieht das Dickschiff nicht mehr, schneller als ca. 130 km/h ist nicht mehr drin. Da macht er dicht.
Beschleunigen bei Anfahrt ist auch essig. Was könnte das sein...
Beim Gasgeben macht er Geräusche, als wenn man die Lüftung anstellt (so ähnlich), es klingt nach Luft, Wind, Gebläse, um es mal so zu erklären.

Es ist ein 220 D, BJ 2000 (mit Rußpartikelfilter). Kann mir jemand helfen ?:(
 
Hallo Torsti,

Deine Beschreibung klingt nach einem undichten Ladeluftsystem. Kontrolliere alle Ladeluftschläuche auf richtigen Sitz und Risse. Wenn Du eine zweite Person hast lass sie mal Gas geben und hör im Motorraum ob Du das Geräusch orten kannst.

p.s. es ist ein E 220 CDI (wenn es ein E220 D wäre würde ich zu Deiner Beschreibung folgendes sagen: ist für einen E 220 D normal :D:D )
 
Ja hallo
es liegt auf jeden fall am turbo lader das problemm kenn ich nur zu gut !!! aber eine frage habe ich da noch bleib die drehzahl bei dir bei 3 tausend stehen oder geht sie drüber ???

MFG TAXI
 
Ich würde sagen, es liegt höchstwahrscheinlich nicht am Turbo, sondern wie bereits erwähnt an einer Leckage hinter dem Turbo.
 
Ich möchte euch für die Tips danken!
Jetzt habe ich eine Idee bekommen, was es sein könnte. Leider habe ich 2 linke Hände um selber was machen zu können. Ich werde also in der Werkstatt vorstellig werden. Aber nicht beim freundlichen.
Im Dorf bei uns gibt's eine freie Werkstatt, mit einem Techniker, der vorher bei DC beschäftigt war. Sollte also passen.

Ich druck ihm mal die eine oder andere erklärende Textzeile von euch aus.
Kann ja nicht schaden. Erfahrungsberichte sind ja Gold wert.

Ich melde mich, sobald ich weiß, was es bei mir war. DANKE!";)
 
Übrigens habe ich die identische Symptomatik wie der Gunnar (vom "Rauschen" her), nur kommt kein schwarzer Qualm aus dem Auspuff.
 
Vielleicht ist das Loch bei dir kleiner. Außerdem qualmt meiner auch normal immer ziemlich heftig, weil die Düsen wahrscheinlich hin sind.
 
So hab grad nen Anruf aus der Werkstatt bekommen. Dem Techniker nach ist es GENAU WIE BEI GUNNAR (s.o.) eine defekte Einlasskanalabschaltung an der Ansaugbrücke. Ersatzteil (Ansaugbrücke) ca. 330.- Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 (Diesel Automatik) - "zieht" nicht mehr!!??
Zurück
Oben