W210 Drehmomente für Schrauben

Diskutiere W210 Drehmomente für Schrauben im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich muß in den nächsten Tagen an der Vorderachse meines W210 Bremsscheiben und -klötze erneuern. Mir fehlt nur noch die Information, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uhrenfips

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E240, W210
Hallo,

ich muß in den nächsten Tagen an der Vorderachse meines W210 Bremsscheiben und -klötze erneuern. Mir fehlt nur noch die Information, mit welchem Drehmoment die Schrauben des Bremssattelhalters angezogen werden. Meine Reparaturanleitung schweigt sich da nämlich aus...:(.

Kann mir einer mit einem verlässlichen Wert weiterhelfen?

Gruß und Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

Selbstsichernde Befestigungsschrauben Bremssattel an Achsschenkel 115 Nm.
Ist ein 18 er Kopf. Nur zur Info.!! Die Nuss ist nicht in jedem Nusskasten zu finden.

MfG aus Berlin :drink:
 
Selbstsichernde Schraube, daß heist auch, diese Schrauben müßen Neu rein!!
Die Dinger sind nämlich Microverkapselt, sie haben ne Art Kleber auf dem Gewinde.
Dieser Aktiviert sich durch die Reibung beim Reinschrauben.
Beim Rausschrauben löst er sich.
Sprich einmal gebrauchte Schrauben dieser Art können kein zweites Mal verwendet werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 Drehmomente für Schrauben
Zurück
Oben