W210 E 220 CDI autom., Wenig Leistung, frühes Schalten

Diskutiere W210 E 220 CDI autom., Wenig Leistung, frühes Schalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adi2

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
E220CDI- W210
Bj 2000
170.000 km
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hallo!

Ich habe eine Frage an die Gemeinde.
Vor Längerem schon hatte mein Auto aufgehört bei Vollgas stark anzuziehen und früh in den nächsten Gang zu schalten. Zurückschalten funktionierte nicht mehr automatisch, sondern nur mehr manuell. Ich habe daraufhin den Luftmassenmesser gewechselt, worauf sich sofort Besserung in den Schaltvorgängen einstellte. Der Wagen fing sogar wieder an zurückzuschalten, allerdings hat er bis jetzt wenig Motorpower (wenn es aufwärts geht, muss ich vollgas geben, dann schaltet der wagen zurück und dann schauen dass er nicht weiterschaltet, sonst reicht die Motorleitung wieder nicht aus, oder ich muss den Gang begrenzen und meistens im 2. Gang hinauffahren).
Als Tipp: Die Einlasskanalabschaltung hängt übrigens auch an dem System mit dem Luftmassenmesser zusammen. Diese hat mit neuem LMM auch wieder funktionieren angefangen.
Auf Langstrecken wird der Wagen oft rückfallig und schaltet wieder viel zu früh (wie mit kaputtem LMM).

Nochmals die Symptome:
Wenig Motorleistung
Automatik schaltet oft zu früh und dann nicht mehr herunter, sogar wenn die Motorleistung für den Gang nicht mehr reicht
 
Moin Adi2,

was macht denn der Sättigungsgrad deines DPF?, sofern Du einen hast?? Könnte das eine Möglichkeit sein?
Ich bekam diesen Tipp, als ich wegen eines ähnlichen Problems in der Werkstatt war.

Munter
Zappa
 
Aaah, ok ok. Zu spät gelesen. Entschuldige, bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 E 220 CDI autom., Wenig Leistung, frühes Schalten
Zurück
Oben