W210 - E200CDI Automat träge im Anfahren...

Diskutiere W210 - E200CDI Automat träge im Anfahren... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen näch längerer Zeit. Ich bin gerade schwer am Grübeln nicht vielleicht einen W210 E200CDI Automatik MOPF mit 115tkm zu kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian_MW

Sebastian_MW

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
-
Hallo zusammen näch längerer Zeit.

Ich bin gerade schwer am Grübeln nicht vielleicht einen W210 E200CDI Automatik MOPF mit 115tkm zu kaufen. Das Auto ist in Sachen der üblichen Problemstellen soweit ganz passabel. Ich frage mich nur... ist das normal (200CDI+Automat), dass der so auf den ersten paar Metern beim Losfahren wirklich so träge ist? Sobald der Turbo kommt geht was ab aber so die ersten paar Meter sind schon irgendwie müde. Ich fahre mittlerweile einen 1.9TDi im Fabia als Handschalter und da geht´s natürlich deutlich sportlicher ab bzw. wenn Daimlers dann als Firmenwagen mit NAG2 und 6Zylinder oder mehr. Mir fehlt einfach die E200 CDI mit Automatik Erfahrung darum die vielleicht etwas komisch anmutende Frage. Und das ist doch ein NAG1 mit 5 Gang nehme ich mal an? Konnte auf die Schnelle nicht viel Fahren macht aber einen ehrlichen Eindruck das Auto.

Grüße Sebastian
 
Ich frage mich nur... ist das normal (200CDI+Automat), dass der so auf den ersten paar Metern beim Losfahren wirklich so träge ist?

Hm, könnte man das Verhalten nicht auf die "übliche" Anfahrschwäche schieben?
 
Ich vermute es - mir fehlt eben nur die Erfahrung. Es fühlt sich alles andere gut an. Nur eben diese vermutlich normale Anfahrschwäche war mir im ersten Augenblick auffällig.

Grüße Sebastian
 
Auch wenns nich direkt zum Thema gehört, aber bei der BR 204 kann ich eine Vergleich ziehen. Da hat der 200 CDI ein deutlich ausgeprägtere Anfahrschwäche als der 220 CDI. Macht sich in meinen Augen besonders negativ bemerkbar, wenn man sich schnell mal in einen Kreisverkehr "einfädeln" möchte. :(

Gruß

Tobias
 
Jep genau in so einer Situation stelle ich mir das nervig vor. Aber da dann ist´s wohl so :-)... eben kein Rennauto.

Grüße Sebastian
 
Moin!Ich fahre auch einen S210 als 270 CDI!Es kommt auch ein bisschen darauf an, ob du das Automatikgetriebe auf W= Winter oder S=Sport gestellt hast. Der Schalter dafür befindet sich links neben den Wählhebel.Wenn ich mich recht erinnere, fährt der Wagen in der W-Stufe im 2. Gang an. S-Stufe im 1. Gang.Das macht schon einen guten Unterschied, wenn man mal zügig in den Kreisverkehr rein muss. Ansonsten ist es aber mit mehr Druck auf dem Gaspedal ganz gut auszugleichen.C U LATER
 
PS: Einen Fabia mit einem 1,9 TDI von VW kannst du schlecht mit nem W210 200 CDI vergleichen.Da ist ein kleiner aber nicht zu verachtender Gewichtsunterschied vorhanden, von geschätzten 500 - 600 kg... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 - E200CDI Automat träge im Anfahren...
Zurück
Oben