W210 / E220D hält nicht mehr die Spur

Diskutiere W210 / E220D hält nicht mehr die Spur im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Wagen (W210 / E220D / Bj. 97) und hoffe ein paar Tipps zu erhalten. Mit dem Wagen war bis vor 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Valon

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E220 D / W210
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinen Wagen (W210 / E220D / Bj. 97) und hoffe ein paar Tipps zu erhalten. Mit dem Wagen war bis vor 2 Monaten alles in Ordnung. Dann wurde festgestellt, dass die Traggelenke und die Spurstange links Spiel haben und ausgetauscht werden mußten. Dies war für den Mechaniker auch kein Problem und die Teile wurden ausgetauscht. Allerdings zog der Wagen anschließend beim Fahren auf der Autobahn ab ca. Tempo 100 mal nach links, mal nach rechts oder beides kurz hintereinander, so dass ich immer gegenlenken muß. Daher wurde die Spur eingestellt. Aber leider trat keine Verbesserung ein. Die neuen Winterreifen wurden durch Sommerreifen ersetzt und trotzdem keine Besserung. Die Spur wurde mittlerweile zum 3. mal eingestellt (bei verschiedenen Werkstätten) und trotzdem bleibt das Problem weiter bestehen. Keine der Werkstätten hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Könnt Ihr mir potentielle Fehlerquellen nennen, die man checken sollte? Habt Ihr Tipps, wie man das Problem am Besten angehen sollte?

Merci für Eure Hilfe und Mühe.

Viele Grüße,
Valon
 
Wurden auch die Hydrolager geprüft?
Wenn diese eine Macke haben nutzt auch das Spureinstellen nicht's.
 
Hallo Eddy,

was sind genau die "Hydrolager"? Sind damit die Gummilager für den Querlenker gemeint? http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100572

Die hat sich der Mechaniker angeblich angeschaut und ihm sei nicht besonders aufgefallen. Wie kann man die prüfen?

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 / E220D hält nicht mehr die Spur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben