W210 E230 springt nach Lenkradtausch nicht mehr an

Diskutiere W210 E230 springt nach Lenkradtausch nicht mehr an im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Vorweg ein paar Daten: Ich bin 23 und fahre seit 6 Jahren einen Mercedes W210 E230. Mir liegt sehr viel...
B

Benzcruiser

Guest
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Vorweg ein paar Daten:
Ich bin 23 und fahre seit 6 Jahren einen Mercedes W210 E230. Mir liegt sehr viel an dem Wagen habe sehr viel liebe und zeit investiert.


so nun zu meinem Problem, vor ca 4 Tagen habe ich mir einen AMG Lenkrad vom E55 gekauft und eingebaut. Vor dem Ausbau habe ich ca eine Stunde lang die Batterie abgeklemmt um die Spannung komplett raus zu lassen. Nachdem das neue Lenkrad drin war und ich die Batterie wieder abgeklemmt habe ging nichts mehr hatte schon eine andere Batterie drin aber leider war es nicht der Fehler. Wenn ich jedoch überbrücke schnurrt er wie ein Kätzchen.


gibt es irgendwo eine Sicherung die verhindert das kein Strom fließt? Habt ihr einen Tipp was meinem Schätzien fehlen könnte? Ich bitte um Hilfe.... Und vielen dank im voraus.
 
Hallo Benzcruiser und willkommen,

macht´s Dir was aus normal ins passende Forum zu posten?
In Blogs werden die Themen kaum wahrgenommen...

Hast Du die Spannung Deiner Batterie schon gemessen? ca. 12,5V unbelastet vorhanden?

Für Deine Fehlerbeschreibung kommen m.M.n. erst mal zwei Möglichkeiten in Frage, vorausgesetzt die Batterie ist i.O.:

b) Polklemmen nicht angezogen oder korrodiert
c) Schraubverbindung der Masseleitung im Fußraum rechts unter dem Fondsitz (nicht im Batteriefach) lose oder korrodiert

Wobei mich noch interessieren würde wo Du genau die Klemmen beim Überbrücken anschließt, also direkt an den Polklemmen der Batterie oder am Pluspol-Stützpunkt im Motorraum links - wo klemmst Du die Starthilfe-Masseklemme an?

Gruß

Benzcruiser schrieb:
Sorry ne macht mir natürlich nichts aus konnte es nur nicht finden.
Gemessen habe ich die Spannung nicht jedoch habe ich die Batterie in ein Taxi E200 CDI eingebaut und er ist angesprungen. Polklemmen sehen noch sehr sauber aus und angezogen hatte ich sie auch ziemlich gut.
Habe vor ca einer Woche meinen Anlasser getauscht könnte dabei was passiert sein?
Also wenn ich direkt an der Batterie überbrücken will geht nichts, das Pluskabel schließe ich am Stützpunkt an und die Masse am oben auf dem Motorblock an die Kranöse
PS: in meinem KI leuchtet auch nichts nur beim überbrücken
Und vielen dank
OK, wie gesagt, ich meine dass hinten etwas mit der Masseleitung nicht stimmt - von der Batterie weg zum Rahmenboden unter dem Fondsitz.

Benzcruiser schrieb:
Noch eine frage wo genau meinst du sitzt die Masseleitung?
Genau unter dem rechten Fondsitzkissen an der Rahmenbodenwand ist eine kleine Plastik-Abdeckung im Fußraumteppich, ca. 8x5cm groß. Dahinter ist das Massekabel der Batterie am Rahmenboden angeschraubt.

Wenn die Verbindung unterbrochen ist, hat die Starterbatterie keine Masseverbindung zum Chassis - lässt sich auch ganz leicht nachmessen und auch mit einer Prüflampe testen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Coca-light habe den Fehler gefunden es lag am Massekabel jedoch war es am Anlasser habe es instand gesetzt und siehe da der gute läuft wieder :300 (187):
Vielen dank für die schnelle Hilfe
 
Thema: W210 E230 springt nach Lenkradtausch nicht mehr an
Zurück
Oben