W210 E240T Fahrersitz Lehnenverstellung blockiert

Diskutiere W210 E240T Fahrersitz Lehnenverstellung blockiert im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde des Daimler Benz Forums, ich habe zu dem Fahrzeug meines Vaters eine Frage an die Fachleute. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um...
O

Omega24

Guest
Hallo Freunde des Daimler Benz Forums,

ich habe zu dem Fahrzeug meines Vaters eine Frage an die Fachleute.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein W210 E240T BJ 1998

Zu folgendem Problem erhoffe ich mir Ratschläge oder evtl. Tipps:

Der Fahrersitz, es ist ein mechanisch verstellbarer beheizter Multikontursitz. Bei diesem Sitz funktioniert ganz plötzlich die Rückenlehenverstellung nicht mehr, d.h. das Drehrad (auf der innenseite zum Kardanwellentunnel)

läßt sich zwar recht einfach nach unten drehen ( also in Liegeposition) aber in die andere Richtung, d.h. um die Rückenlehne aufzurichten blockiert das Drehrad total ... auch wenn mann die Rückenlehne mit etwas Kraft hochdrückt

läßt sich das Drehrad nicht nach vorne bewegen (d.h. totale Blockade in Richtung Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn geht es ....ich konnte hier allerdings nur ein kleines Stückchen testen, sonst würde ich ja bald liegen)

Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt?

Klar werden wir am Montag (vorher kommen wir nicht dazu) den Fahrersitz einmal ausbauen und eine "optische" Überprüfung von diesem Drehrad vornehmen, .... hoffentlich sieht man da überhaupt etwas ... nicht das das ganze

irgendwie eingekapselt ist.

Ich habe zu diesem Thema im Internet nur einen ähnlichen Beitag gefunden (in einem anderem Forum) und da hieß es die Welle die für die Verstellung zuständig ist wäre gebrochen ... aber dieses Teil gibt es nicht einzeln. d.h. es

muss ein komplettes Untergestell gekauft werden ....

Ich bedanke mich schon einmal vorab bei allen die sich die Mühe machen dies zu lesen.

Vielen Dank und Grüße aus Ludwigshafen.

Sascha
 
Thema: W210 E240T Fahrersitz Lehnenverstellung blockiert
Zurück
Oben