W210 E240T Fahrersitz Lehnenverstellung blockiert

Diskutiere W210 E240T Fahrersitz Lehnenverstellung blockiert im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Freunde des Daimler Benz Forums, ich habe zu dem Fahrzeug meines Vaters eine Frage an die Fachleute. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um...

1. #1 Omega24, 06.06.2015
    Omega24

Omega24 Frischling

Fahrzeug:
    W210 E240 T
    Hallo Freunde des Daimler Benz Forums,

ich habe zu dem Fahrzeug meines Vaters eine Frage an die Fachleute.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein W210 E240T BJ 1998

Zu folgendem Problem erhoffe ich mir Ratschläge oder evtl. Tipps:

Der Fahrersitz, es ist ein mechanisch verstellbarer beheizter Multikontursitz. Bei diesem Sitz funktioniert ganz plötzlich die Rückenlehenverstellung nicht mehr, d.h. das Drehrad (auf der innenseite zum Kardanwellentunnel)

läßt sich zwar recht einfach nach unten drehen ( also in Liegeposition) aber in die andere Richtung, d.h. um die Rückenlehne aufzurichten blockiert das Drehrad total ... auch wenn mann die Rückenlehne mit etwas Kraft hochdrückt

läßt sich das Drehrad nicht nach vorne bewegen (d.h. totale Blockade in Richtung Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn geht es ....ich konnte hier allerdings nur ein kleines Stückchen testen, sonst würde ich ja bald liegen)

Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt?

Klar werden wir am Montag (vorher kommen wir nicht dazu) den Fahrersitz einmal ausbauen und eine "optische" Überprüfung von diesem Drehrad vornehmen, .... hoffentlich sieht man da überhaupt etwas ... nicht das das ganze

irgendwie eingekapselt ist.

Ich habe zu diesem Thema im Internet nur einen ähnlichen Beitag gefunden (in einem anderem Forum) und da hieß es die Welle die für die Verstellung zuständig ist wäre gebrochen ... aber dieses Teil gibt es nicht einzeln. d.h. es

muss ein komplettes Untergestell gekauft werden ....

Ich bedanke mich schon einmal vorab bei allen die sich die Mühe machen dies zu lesen.

Vielen Dank und Grüße aus Ludwigshafen.

Sascha

Thema:

W210 E240T Fahrersitz Lehnenverstellung blockiert

Die Seite wird geladen...

W210 E240T Fahrersitz Lehnenverstellung blockiert - Ähnliche Themen

1. Startprobleme beim E240T W210

Startprobleme beim E240T W210: Hallo bin hier neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe eine E-Klasse 240T V6 Baujahr 10/1999 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar...
  2. E240T, W210, Prinz Gasanlage, Tankfrage

E240T, W210, Prinz Gasanlage, Tankfrage: Hallo ich habe nun endlich einen Termin um eine Gasanlage einbauen zu lassen. Mein Umrüster will mir einen 70l Tank, an der Seite wo das...
  3. Getriebeöl W210 Schaltgetriebe E240T

Getriebeöl W210 Schaltgetriebe E240T: Hallo zusammen! Bei meinem E240T / Schaltgetriebe (Bj. 11/97) möchte ich das Getriebeöl wechseln lassen. Ich weiß, dass dies nicht unbedingt...
  4. Austausch Glas Nebelscheinwerfer E240T/W210

Austausch Glas Nebelscheinwerfer E240T/W210: Hallo zusammen, bin hier neu im DB-Forum und möchte hiermit alle rechtherzlich begrüßen :hello: Bei meinem E240T/W210/Avantgarde Bj.07/99...
  5. Reifengröße W210 E240T

Reifengröße W210 E240T: Hallo Forum, ich fahre seite ein paar Tagen einen E240 als TModell leider sind in den Papieren nur 205 Reifen angetragen. Kann mir hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden