W210 e270 cdi ... Fehler über Fehler

Diskutiere W210 e270 cdi ... Fehler über Fehler im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag liebe Community. Ich fahre seit mehreren Jahren einen w210 e270 cdi der jetzt mittlerweile seine 360tkm gelaufen hat. Vor ca 1 Monat...

  1. #1 Sascha1985, 16.04.2014
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    Guten Tag liebe Community.
    Ich fahre seit mehreren Jahren einen w210 e270 cdi der jetzt mittlerweile seine 360tkm gelaufen hat.
    Vor ca 1 Monat war eine defekte wassergekühlte Lima der Grund einer Panne.
    Lima gewechselt, alles prima.
    Vorgestern morgen wollte ich starten , Batterie leer ... Batterie geladen nach starten Fehlermeldung EPC Electronic Power Control :Werkstatt aufsuchen.


    Hinzu kommt das ich auf der Autobahn wenn ich über 140-150 fahre der Motor in den notlauf springt und keine Leistung mehr hat.
    Wenn ich ihn dann ausmache und nach ein paar Minuten neu Starte zieht er wieder normal.
    Alle 5 injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Alle Service wurden regelmäßig gemacht.
    Tester sagt Ladedruck zu gering.
    Ist der Kat evtl zu? Oder was kann das Problem des Leistungsabfall sein?
    Oder vielleicht das Automatikgetriebe?
    Es schaltet butterweich etc. Nur wenn es gefroren hat schaltet es langsamer als wenn es warm ist.

    Ich bin mittlerweile ratlos :(


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  3. #2 westberliner, 16.04.2014
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    Könnte ein gerissener Ladeluftschlauch sein aber auch Hochdruckpumpe oder Luft im Kraftstoffsystem.

    Wurden schonmal die Kunststoffschläuche getauscht?

    Vollgas Beschleunigen bis 100 geht?

    Ladeluftpfad geprüft?
     
  4. #3 Sascha1985, 16.04.2014
    Sascha1985

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    Vollgas beschleunigen bis 100 geht einwandfrei.


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  5. CeeJay

    CeeJay Guest

    EKAS defekt - Ansaugbruecke tauschen.
     
  6. #5 Sascha1985, 17.04.2014
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    Und das heißt was ?


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  7. #6 Thomas H, 17.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2014
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    Was die leere Batterie angeht, da würde ich nochmals die Werkstatt heimsuchen!
    Entweder hats die Batterie hinter sich, soll heisen das die eben ihr Endalter(4 u.mehr Jahre) erreicht hat und schlicht verschlissen ist.
    Oder da zieht was im Stand unnötig Strom und saugt so die Batterie leer.
    Kann man beides Messen!
    Wenns nicht grad so ein Filialreparateur alá "...gegen den verschleiß" war, dann haben sie das richtige Equipment dazu.
    Ansonsten, Boschdienst aufsuchen, das sind Autoelektriker.
     
  8. #7 Thomas H, 17.04.2014
    Thomas H

    Thomas H Crack

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    EinlassKanalAbSchaltung bei nem 5 Zyl. Reihenmotor OM612DELA?

    Gibts das nicht erst ab den V6ern?

    Ich würde mal in Richtung Kraftstofffilter, Luftmassenmesser etc. schauen.
    Falls der 612DELA ein AGR-Ventil hat, würde ich das ebenfalls mal prüfen.
     
  9. #8 Sascha1985, 17.04.2014
    Sascha1985

    Sascha1985 Frischling

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    Also die Fehlermeldung ist gelöscht von bösch dienst. Lag an der defekten Batterie.
    Der leistungsverlust ab 140 km/h auf der Autobahn ist aber immer noch


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  10. #9 westberliner, 17.04.2014
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    Ekas haben auch schon die Vierzylinder.

    Wollte damals bei mir auch die Ansaugbrücke wechseln - alles ausgebaut - doch ganz... :D

    Scheiss Arbeit - war der Grund das Auto zu verkaufen.

    Guck Notfalls bei Auto Teile Pöllath - die hatten die Ansaugbrücke etwas günstiger - sofern es wirklich diese ist.
     
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  12. #10 Sascha1985, 18.04.2014
    Sascha1985

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    Da mir der testet nichts von ansaugbrücke gesagt hat denke ich das es die nicht ist oder ?


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  13. #11 CeeJay, 21.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2014
    CeeJay

    CeeJay Guest

    ... nicht unbedingt - unser alter 270er hatte auch Karies im EKAS und ausser 'nem mysterioesen Notlauf stand nicht viel im Speicher.

    Ekas neu - Fehler weg (und 600Eur auch weg ...).

    Ciao,
    Carsten

    ps:
    Schaltsaugrohre gab's bei Mercedes ab dem M104 in den fruehen 90ern - und es gab mWn keinen CDI ohne das Ding.
     
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